Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,ich möchte einen Hackintosh aufsetzen und komme bis zu dem Punkt,wo ich den Bootstick auswähle und die MacOS-Install (Clover) starte.Das Apple-Logo erscheint, aber dann tut sich nichts mehr (auch nach 5 Min oder länger).Bitte beachten: Es handelt sich nicht um die Hardware in meinem Profil sondernGigabyte Aorus Proi7 9700KRX 580 PulseOSX: Catalina 15.6.0Ich habe eine EFI genutzt, die mir JimSalabim freundlicherweisefür ein Aorus Pro-Board angepasst hatte, diese findet ihr im Anhan…
  • Ok, danke! Das check ich mal! - ich habe Clover benutzt,geht das Tool dafür auch?Oder gibt es dann einen anderen Weg?Konnte bisher die Option im BIOS noch nicht finden...
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Oha... das dürfte meine bescheidenen Kenntnisse überfordern WObei: ich habe ja schon einmal einen Build mit dem selben Board gemacht. Da gab es keine Probleme mit CFG-Lock (habe auch nichts deaktiviert). Kann es trotzdem daran liegen?(Zitat von apfel-baum)Ok, das checke ich ebenfalls! Danke!
  • Ok, vielen Dank erstmal!Ich werde das machen.Ich habe es testweise auch mal mit der EFI (von Januar) und der damals aktuellen Catalina-Version (15.2) ausprobiert.Damit komme ich schon weiter, der Ladebalken erscheint unter dem Apfel und läuft ca. 3/4 durch, bis dann ein "Verbotsschild" erscheint.Ich würde als nächstes mal den verbose-mode posten und setz mich dann mal an die aktuellen Kexte/Versionen.
  • OK, ich habe es jetzt mal versuchsweise mit der Clover-EFI (iMacPro 1,1) aus Deinem ThreadGigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger Clover-EFI-Ordner zum Download durchlaufen lassen.Da sind ja aktuellere Kexte drin. Auch da hängt es.Hier ein Bild der Fehlermeldung:Werdet ihr daraus schlau?Danke!!PS: Ansonsten Ja, würde ich umsteigen. Ist allerdings Neuland für mich.
  • EDIT:Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe!Das Ding läuft jetzt, bin sehr erleichtert Fürs Protokoll :- Ich hab zunächst eine aktuelle Clover-Version und aktuelle Kexte mit dem Kext-Updater von Sascha_77 heruntergeladen. Das war ein super Tip Raptortosh- Dann hab ich JimSalabim 's IMaxPro 1,1-Clover-EFI auf einen Stick mit dem aktuellen Catalina (15.6) kopiert und die KExte durch die neueren vom Kext-Updater ausgetauschtDamit lief die Installation dann durch und ich muss nun nur noch die…
  • Wow, super!D.h. ich kann das einfach gegen die bestehende EFI auf der NVMe austauschenund dann sollte das laufen ?Top! Ist echt Hammer, wie hilfsbereit Du bist!AgentUgly OK, jetzt muss ich noch fixen: - Ton bekomme keinen Ton über Line-out (front/rear) des Boards - USB-Port - bisher gehen nur die USB 2.0-Ports, aber keiner von den USB 3-Ports (...oder sollte das mit dem aktualisierten Kext gehen?)
  • Hallo nochmal - die Ports funktioniere leider alle nur mit einem USB2.0-Stick.USB3.0 Stick wird an keinem Port erkannt.. hm.Ich hab mir gerade mal das Hackintool angeschaut, aber das check ich noch nicht so ganz.Damals hatte ich das mit ioregistry explorer angepasst.. gibts das Programm noch?Damit kam ich ganz gut klar
  • Ja, im Ordner "other" liegt "USBPorts_Z390_AorusPro_iMacPro1_1.kext". (auf der Catalina-NVme)...wundert mich Booten klappt gut, Shutdown auch (...das war bei der alten EFI noch ein Problem)
  • EDIT: die Kiste läuft jetzt,dank der Hilfe von JimSalabimAnbei noch die gefixte EFI für die Allgemeinheit, falls jemand dasselbe Board (Gigabyte Z390 Aorus Pro) und diesselbe Catalina-Version (15.6.00) hat.Besten Dank und bis demnächst mal wieder!PS: der Ton ging übrigens die ganze Zeit...wenn man den richtigen Ausgang des Boards genommen hat (...REAR, nicht LIne-out) Check ich nachher, Danke!!
  • Hat sich anscheinend erledigt - meine lauffähige Clover-Efi ist weiter oben im Thread