Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Statt dem 3600x nimm doch den i5 10400f. Gibt es quasi jetzt gerade für 132eur.Zumal der 3600 = 3600x ist. Der x lohnt sich nicht.Dazu dann ein z490 board - knapp über 100-130eur. Und Ram bekommst du 16GB für ca.50Eur.Statt der WD Blue, Samsung Evo, WD Black, SanDisk Extreme Pro oder eine ADATA XPG SX8200 Pro 1TB - gerade bei amazon für 119 bzw 500GB für 67eur.5700 reicht auch, kannst du selbst auf fast level einer xt tunen. Schau mal nach dem power table. Cmm Chris hatte hier auch mal einen bei…
  • @hzudemkAlso um ehrlich zu sein, mag ich weder das eine noch das andere System um da ein Go für den Hackintosh zu geben. Ryzentosh gibt es und geht irgendwie, aber wenn du alles mehr oder weniger Stable haben möchtest =Intel.Ich würde auch nicht auf den alten Intel setzen. 1151 ist eine tote Plattform. Da kommt nix mehr.Und der 9600KF, hat auch kein HT wie die Comet S Lake CPUs. Wenn das nun in Relation zum Preis stünde, hmm vielleicht, aber das tut es nicht. Ich finde dafür 1300€ plus ist ne Ha…
  • @hzudemkungefähre Vergleiche Intel/AMD:10400/10600= 3600, wobei der 10600 noch etwas zügiger ist.10700 = 3700x, der Intel leicht kräftiger10900 = 3900x = wobei single core der i9 gewinnt ansonsten klar der 3900x da 2/4 mehr Kerne Bob-Schmuklar wäre das mit kanonen auf spatzen, imho lohnt sich auch nur ein 10400 oder 10900 P/L.10400 für 140 10600 für 200 (5% Mehrleistung) 10700 300€ und 10900 400€.Aber warum ein schlechteres Mobo holen, wenn er vorhat später auf Rocket Lake mit PCIe 4 upzugraden?…
  • Schon, aber er braucht ja jetzt was und nicht in ein bis zwei Jahren.Und bis dahin und er arbeitet produktiv damit würde ich nicht am falschen Ende sparen. Muss ja nicht in die vollen hauen, aber dennoch was stimmiges da stehen haben. Vll. nimmt er Rocket Lake noch mit und steigt nicht direkt auf 1700 um.Wie gesagt bzgl. NT wollte ich es nur anmerken. 750W wird wohl reichen, ich ging eher davon aus, was AMD empfehlen wird bei Ihren Top Karten.
  • Bob-SchmuGanz bei dir, aber die Frage bleibt dennoch, was bis dahin tuen. Und wenn hier und da einige Rocket Lake Angebote kommen, macht ein kurzer CPU Tausch vll. doch nochmal Sinn. Alles eine Frage der Angebote.So ganz für die Katz wird auch Rocket Lake wohl nicht sein. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, gut - wieder was anderes, aber dann wäre man evtl. auch nicht unbedingt beim Hackintosh, es sei denn man hat Zeit und Freude daran.Wer weiß was 2021 mit sich bringt und ob alles auch pün…
  • Der Wettbewerb ist wieder gewachsen. Ich glaube der Anteil an Hackintosher ist nicht so groß.AMD ist besser im Multicore Bereich. Gerade der 7nm Chip schafft es mehr Kerne zu tragen.Im Single Core Bereich und hohem Takt sieht es anders. Da ist Intel nach wie vor vorne und da muss AMD nachlegen.