Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Hi,Ich habe mal aus Neugierde einen Blick auf OpenCore getan und da ich aus dem Büro noch den BüroMac damals der Firma geschenkt habe, die aber aktuell keine Verwendung mehr dafür haben die Kiste am Wochenende geschenkt bekommen zum ausschlachten oder was weiss ich.Ich habe mich nun entschieden meinen Rechner in das Alu Mac Gehäuse einzubauen und den geschenkten für meinen Sohn als Mac zum Einstieg einzurichten.Kommen wir also zum interessanteren Part.Der Rechner als Übungsobjekt ist ein Gigabyt…
  • ok, danke, habe bisschen das netz durchstöbert was überhaupt die file von open core unterstützt an werten für smbios und anscheinend ist das layout oder was man da übergeben kann leider nicht ganz dem was clover unterstützt. Werde also mal bisschen optimieren die config und hoffentlich eine andere definition booten können. Dann hab ich rausgelesen die Reihenfolge wie kexte geladen werden sollen muss man in ihrer Abhängigkeit richtig anhängen in der config. Anscheinend macht das Clover wohl autom…
  • Also csm ist bei allen meinen bios configs aus, ich hab nur damals Probleme gehabt und seitdem ich efi bios rom für die gtx660 drauf habe macht die im reinen UEFI mode auch ein bild. Vorher hat sie das nicht gemacht wenn cms off war. Frag mich nicht warum, aber seitdem ich das efi bios für die 660gtx habe kann ich komplett alle settings booten und die gtx macht immer ein bild signal.Ja ich muss mir paar syntax vorgaben von open core anschauen, ne default config besorgen, überhaupt hab ich gelese…
  • So, hab die macpro5.1 definition plus -no_compat_check in die arguments reingepackt und fährt sauber hoch. Jetzt gab es irgendwo so ne schicke Übersicht der shikivga für encoder, dann werde ich noch die config verfeinern und dann mal durchtesten, aber sieht solide aus, fährt auch verdammt fix hoch.
  • So, als experiment dient der Büro mac, den ich zum schlachten wieder zurückbekommen habe.So, ich habe aktuell bis auf noch paar Daten die ich nachtrage bei der smbios, läuft der Z77X-UD3H rev1.1 mit 20er bios und I5-3570K komplett auf Open Core mit MacPro5.1 Definition mit der 660GTX und aktuellem Catalina Release.Habe jetzt auf einer Seite nachgelesen das für Nvidia GPUs mit aktuellen whatevergreen man 256 für shikigva nutzen soll wenn man die onboard aus hat und nur die Nvidia gpu nutzt. Das t…
  • ja genau, kein ozmosis, weil ich nur mal kurz das ozmosis aus dem forum probiert habe und das will nicht, hab jetzt zum spass auf iMacpro 1,1 umgestellt wegen vda encoder, aber kriege das nicht aktiviert, überlege halt was man machen kann damit vda enabled ist, die 660gtx sollte das ja eigentlich hinkriegen, aber bei dem Lilu kext wird ja immer so viel geändert, dass die meisten guides wieder vergessen kannst. Letzter stand war 128 ist wohl für radeon bzw. amd gpu only und 256 soll wohl für Nvid…
  • Die Frage ist am Ende, wie krieg VDA encoder enabled auf nem Ivy System mit Nvidia und ohne Onboard Intel aktiviert Mit der AMD Karte im anderen System war das ja einfach aber ich frage mich wie ich das mit der Nvidia schaffen soll. Mit der GTX970 damals mit High Sierra war es genauso failed. Alle guides die ich finde beziehen sich entweder auf veraltete Kext und OsX Versionen oder auf AMD Karten. Bisher habe ich keine Config mit VDA enabled mit Catalina und einer Nvidia GPU gefunden.
  • Was genau macht das Bios im Gegensatz zu dem von Gigabyte? Ist das mit Osmosis oder was genau ist da anders?
  • Wenn ich gleich dauerpiepen oder schwarzes Bild habe nachm Flash..., immerhin hat das Board ja Dual Bios
  • Bekomme beim aufrufen file size incorrect
  • öhm hat keiner gelesen
  • Alles klar, danke, habe ich eingespielt, default loaded, reboot und alles wie gewohnt eingestellt, läuft. Habt ihr auch sowas frisches für das Z77X-UD5H?Und das andere Problem, hat einer noch paar Lösungsansätze für VDA Encoding? Also lilu und whatevergreen ist am laden, aktuelle SMBIOS ist iMacPro 1,1 (hatte vorher MacPro 5,1) gleiche probs. Onboard ist deaktiviert und soll auch so bleiben. Hat wer ne Idee was man machen kann?
  • Sind so viele Steckkarten, konnte ablesen rev 1.0 denke nach der 0 kann nicht noch was kommen
  • Ja genau, das ist es. Ich liebe dieses Mainboard Ich wollte ja echt mal upgraden hier, aber irgendwie das einzige was mich an den neuen boards reizen tut ist halt ddr4, pci express lanes und halt mehr Durchsatz, aber irgendwie läuft noch alles gut.
  • super danke, werde ich gleich mal aufspielen, aber ich finde keinen der wohl aktuell erfolgreich ne Nvidia 660gtx mit Catalina vda decoder hinbekommen hat also sie arbeitet ja absolut perfekt, ich weiß auch nicht was passiert wenn ich lilu generell mal rauswerfe, also ob ich dann noch ne gpu hab Hat keiner eine Idee oder Ansatz, also das ist das was ich zuletzt an infos gefunden habe:https://github.com/acidanthera…aster/Manual/FAQ.Chart.mdHier steht ausdrücklich dass aktuell die shikigva=256 für…
  • Die grosse Frage am ende ist, kann man das überhaupt hinkriegen, ich habe noch nirgends ne Vorlage oder Ansatz gefunden wo jemand ne Nvidia erfolgreich unter Catalina mit VDA Decoding ohne fail laufen hat. Ich wüsste auch nicht wo ich ansetzen soll. Lilu dient in erster Linie dazu dir die Arbeit der ganzen Layout, HDMI umbennenung usw. abzunehmen. Generell also die meiste Arbeit die man sonst selbst in der config machen würde. Man kann auch ohne lilu starten, ich werde das auch mal als vergleich…
  • Es gibt keine universelle config, entweder musst Du dich für den dual betrieb einer IGPU(die auch unterstützt werden muss) und zusätzlichen GPU entscheiden, einer IGPU only oder einer stand alone GPU.Am ende kann ich nur als Fazit sagen, momentan hat keiner untersucht was die Kexte untereinander flaggen warum also VDA mit einer nativ unterstützten Nvidia GPU failed. Bestimmt würde eine Kombi aus Onboard mit Nvidia funktionieren für vda. Eventuell setze ich mich an so eine Config nochmal ran. Gel…