Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo zusammen meinen Hack build habe ich hier im Forum absegnen lassen. Anstelle den Hardware Thread damit zu füllen, stelle ich meine Frage wohl besser in diesem Bereich hier.Hardware des Hacks:Gigabyte Z490MIntel i5 10400Sapphire RX 58032 GB (2x16) G.Skill RipJaws V DDR4-3200Der Hack ist zusammengebaut und anhand der Anleitung https://dortania.github.io/Ope…fig.plist/comet-lake.html installiert.1) USB Mapping war erfolgreich, ich habe bei meinem Gigabyte Z490M Mainboard 2 der USB3 Ports auf U…
-
Mein aktuelles SMBios steht auf iMac19,1. Kann ich das dann nicht einfach auf iMac20,1 setzen? Denn ich habe ja schon die iGPU und generell wäre es besser die auch dafür zu nutzen oder?Ich frage nochmal nach, weil hier https://dortania.github.io/Ope…/smbios-support.html#imac das iMac20,1 aufgelistet ist. Somit ist es auch unterstützt von Opencore, oder verstehe ich da was falsch?
-
die Config.plist habe ich bzgl der iGPU soeben angepasst Bob-SchmuIch weiß auch jedoch leider bei den iServices noch nicht weiter. Im Rahmen des SMBios Wechsel auf iMacPro1,1, habe ich ja auch die Seriennummern geändert.Daraufhin meldete ich mich mit einer neu erstellten AppleID zum testen an. (Meine eigene möchte ich nicht gesperrt haben durch das Testen). Auch diese wurde direkt gesperrt.Ich habe auch bereits ROM angepasst, indem ich dort die Hardware MAC Adresse des Eth0 Adapters eingetragen …
-
Anbei ist mein aktueller EFI Ordner. Wahrscheinlich stimmt dann die Config.plist bzgl der iGPU nicht?Aktuell ist die iGPU im Bios aktiviert.Ist es denn sinnvoll die iGPU mit einzubinden in Rechenaufgaben, wenn man die RX 580 hat?Ich habe alles in dem Link befolgt. Vielleicht liegt es wirklich an der neu erstellten Apple ID. Ich habe nur etwas Angst dies mit der Apple ID des Eigentümers dieses Hacks zu probieren (Ich konfiguriere den Hack für Ihn)... Aber da er schon sehr lange den Account hat un…
-
Ich weiß jetzt leider noch immer nicht was der bessere Weg für mein System ist. Aktuell habe ich das iMacPro1,1 SMBios, jedoch mit im Bios aktivierter iGPU. Laut Geekbenck wird diese auch erkannt. Meine Ausgabe des VDADecoderChecker ist auch etwas länger als deine:Was mache ich nun?a) Wieder zu iMac19,1 wechseln wo jedoch in meinem Fall laut VDADecoderChecker ("VDADecoderCreate failed. err: -12473") die Hardware Acceleration nicht funktioniert , oderb) auf iMacPro1,1 bleiben, wo jetzt aber die i…
-
Vielen lieben Dank JimSalabim für die ausführliche Antwort Ich würde mich dann für Option a) iMac19,1 entscheiden, da ich ie iGPU mit arbeiten lassen möchte, wenn ich beim Kauf der CPU schon darauf geachtet habe, dass eine vorhanden ist.Zudem würde ich auch gerne SideCar nutzen können. (Warum ist die dazu eigentlich nötig? Der originale iMacPro1,1 ohne iGPU kann ja mit Sicherheit auch SideCar und ihm wird dieses Feature nicht einfach fehlen. Oder hat Apple dafür noch einen dedizierten Chip?)Auf …
-
Hallo So ich habe nun umgestellt auf iMac19,1. Allerdings zeigt er mir in Hackintool teils noch iMacPro1,1 an sowie auch in Geekbench. Naja unter "Über diesen Mac" ist es nun ein iMac19,1. Liegt dies vllt daran, dass ich die UUID nicht geändert habe, wie von JimSalabim vorgeschlagen?Vielleicht ist die iGPU doch nicht angeschaltet im Bios. Das kann ich leider aktuell nicht verifizieren, da der Rechner schon beim Eigentümer ist und bis auf DRM Videos nun soweit läuft.Power Nap wird auch als Option…
-
Okay SystemProductName passe ich noch an sowie auch Checken ob iGPU aktiv.Woran könnte es liegen, dass er jetzt einen Boot failure bekommt, wenn er aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird? Siehe Anhang.edit: USBPorts.kext lasse ich dann auch so. Wollte die nach dem Mapping auch garnicht neu machen, vllt Missverständnis wie man SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml Bearbeiter um die Samples rauszubekommen weiß ich gerade leider garnicht. Aber ich lasse es dann erstmal so und beobachte.Wäre auf jeden Fall noch int…
-
Guten Morgen,gestern konnte ich die Einstellungen am Rechner vornehmen:Setzen der Gigabyte UEFI Einstellungen von Bob-Schmu,Prüfen der "Power" Menüs in Hackintool -> es gab rote Einträge, die habe ich anpassen lassen vom Hackintool, danke JimSalabim Testen mit VDADecoderChecker bzgl Hardware Acceleration ergab zwar "fully supported", jedoch mit vorhergehenden Fehlermeldungen im Output des Tools:,Zudem sind DRM Videos von bspw. Amazon Prime nicht abspielbar, obwohl das Boot Argument shikivga=80 g…
-
so, ja genau Bob-Schmu hibernatemode & proximitywake stehen beide auf 0.Ich habe den Systemreport angehangen. JimSalabim ok das kann natürlich sein, dass es keine Fehlermeldungen sind Klar, wenn PrimeVideo nicht funtkionieren sollte und das eines der Kompromisse beim Bau eines Hackintosh ist, dann ist das völlig ok Nur vielleicht hätte es ja an einem einfachen Setting bei mir gelegen Könnt ihr aus dem Systemreport noch etwas rauslesen, was ich anpassen sollte?Sollte ich die FakePCIID.kext noch l…