Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen,ich versuche seit zwei Tagen vergeblich im EFI meine Clover Version von 5118 auf 5122 zu updaten, leider schlägt das Update immer fehl. Als Installationsziel wähle ich meine Festplatte aus. Hab versucht über die Suche eine Lösung im Form zu finden leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee dazu? Hardware ist ein Lenovo t430s mit Catalina 10.15.6, installiert nach folgendem Guide: KlickHier einige Screenshots von der Update Installation:Hier klicke ich auf "Fortfahren"Hier ist zu seh…
-
Hallo,danke für den Link, habe es mir durchgelesen. Ich habe bereits einen bootusb-efi Stick mit dem aktuell installierten Clover 5118, mit diesem Stick habe ich Catalina auch installiert.Zusätzlich habe ich für den Fall der Fälle auch ein SuperDuper Backup inkl. dem Inhalt der EFI Partition meiner Festplatte.Der Gedanke mit dem manuellen ersetzen kam mir auch schon, war mir allerdings nicht sicher, ob das prinzipiell funktionieren würde.Gruß Freddy
-
Nein weiß ich leider nicht, da ich den fertigen EFI Ordner von dem oben verlinkten Guide für das T430s verwendet habe.Daher ja meine Befürchtung, dass ich mit dem manuellen kopieren irgendwas schrotte. Der automatische Intaller/Updater wäre mir daher lieber ehrlich gesagt. In anderen Foren hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem SIP gab habe die Option CsrActiveConfig aber schon auf 0x67 stehen, trotzdem schlägt das Update fehl.Ich habe gerade mit dem Updater die Version 5122 auf meinen Boot S…
-
Habe nochmal einen Versuch gewagt und konnte es lösen. Hab zuerst das Update mit dem Clover Configurator auf meinem Experimentierstick installiert und danach auf mein System kopiert, läuft einwandfrei. Fehler war, dass ich beim Update auf dem Stick die Optionen "Installiert für UEFI-Bios" und "Installiert Clover in der ESP" nicht aktiviert.Danke für den Support!