Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
K3K5 Dein boot scheitert an fehlender Frambuffer für deine iGPU. Du kannst die imacmini8,1 config verwenden. Später kannst du das SMBIOS noch auf iMac18,1 ändern.Mit ProperTree kannst du deine config in Win öffnen und an diese Stelle folgende Werte eintragen.Damit sollte dein System im Vesa modus booten. Das komplette patchen der iGPU für volle Grafikbeschleunigung kommt später.Um deine GTX für den mac zu deaktivieren fügst du hier noch -wegnoegpu hinzu.
-
Gerne, was konntest du alles machen bevor diese Meldung kommt? Hast du mit dem Festplattendienstprogramm deine Platte ins APFS format mit GUID formatiert?
-
Man könnte zb. zuerst die Grafik flott bekommen.Welchen Port nutzt du um deinen Monitor anzuschliessen?
-
Das geht alles ziemlich schnell jetzt.... Was ist denn alles genau passiert? Ist die Installation abgeschlossen? Meinst du im bios Bootmenü oder im Bios selbst?
-
Heisst, die Installation ist fertig und du bist im System?Alle Platten werden normalerweise weiterhin im Bios angezeigt, jedoch war ich nie im Bios zwischen den Neustarts während der Installation
-
Sehr schön, dann kommen die Bilder von dir ab jetzt hoffentlich richtig rum Als erstes solltest du dir hiermit die neuesten Kexte holen und in deine EFI integrieren.Wie du den EFI Ordner auf die EFI Partition der Platte bekommst weisst du?
-
Das ist auch völlig richtig so, also keine Sorge.Dann teste mal ob du von der Platte aus booten kannst. Den stick pack gut weg. Der kann dich bei allen kommenden Änderungen die wir machen werden wieder zurück ins System bringen, falls der Bildschirm dunkel bleibt.
-
Okay, dann füge das hier mal in deine config (von der Platte) ein.
-
In PT geht das mit Win+O. Ich nutze PlistEdit Pro dafür.
-
Speicher mal, schliesse und öffne die config und schau, ob er es doch übernommen hat.
-
Dann Neustart und hoffen das es klappt.
-
Dafür ist der Stick da.Kannst du die Einträge nochmal in die richtige Reihenfolge bringen und nochmal versuchen? Das könnte wichtig sein. Wie sah die KP aus? Einfach schwarzer Bildschirm?Hast du die Möglichkeit DisplayPort zu verwenden?
-
Ja, mach mal lieber nix extra rein, sonst ist das alles nicht nachvollziehbar. Ging das mit vom Stick wieder booten?Check auch nochmal, dass alle Kexte up to date sind WEG, Lilu und AppleALC sind dafür essenziel. Nicht das die nur auf dem Stick erneuert wurden.
-
Sehr gut, damit ist der, es hätte sehr knifflig werden können Teil, überstanden Öffne nun die config mal mit dem CCC, klick hier drauf und wähle iMac18,1 aus. Dadurch werden dir auch gleich neue Seriennummern erstellt.Läuft der Sound?
-
Der iMac18,1 hat keine dGPU, somit passt das ganz gut. Es gehen auch noch andere SMBIOSe, aber einen wirklichen Unterschied in Performance oder so wirst du nicht bekommen.Kannst du für deine Soundkarte mal rausbekommen was die für einen Codec hat?Mit 2 Monitoren kannst du es probieren, es kann aber sein, dass dafür noch weiteres Framebuffer patching nötig ist.
-
Wie kam es dann dazu?
-
Mhmm, beobachte mal das Verhalten. Schau auch mal in den Energieoptionen, was da eingestellt ist. Könnte vielleicht was mit Sleep zu tun haben. Wenn es schlimmer wird, könnte man da darüber nachdenken da noch mit dem Hackintool ein paar Sachen einzustellen.Für den Sound dürften diese Einträge helfen.Die layout-id muss nicht gleich die richtige sein.
-
iService dürften laufen.Hier kannst du den timer für den Bootloader einstellen.Ich hab mir neulich diese Karte geholt mit der auch AirDrop etc... OOtB funktioniert.Eine Fenvi t919 funktioniert genauso. Es gibt auch noch andere modele. Dafür und für BT dongles musst du dich mal umschauen, was da so läuft und was nicht.edit: wenn du -v noch aus dem Bootargs nimmst, siehst du den Apfel
-
Das welches auf der Karte drauf steht. Timout bestimmt die Zeit wie langer der boolader zu sehen ist.Das mit dem rausnehmen ist eigentlich ganz einfach und doch irgendwie leicht zu übersehen Einfach markieren und dann auf das Minus rechts unten gehen.Ein rechtsklick ins Argumente Feld zeigt dir alle möglichen bootargumente.edit: Gern, freut mich dass es läuft Deine USBports kannst du mit dieser Anleitung noch richtig mappen.(Versteckter Text)Den 2. Monitor müssen wir ein andermal klar machen. Du…
-
Mit Mos oder anderen Programmen kannst du smooth scrollen.Das dir das Clover menü gar nicht gezeigt wird, kann ich dir nicht erklären, da ich das nicht weiterverfolgt habe. Bei timeout kannst du 1 sec. einstellen womit es nur kurz zusehen ist. Vlt. weiß wer anders mehr darüber.Dein Problem mit dem bootarg -v verstehe ich nicht. Nachdem du es in der config gelöscht hast, kannst du es wo an welcher Stelle genau wieder sehen?Soweit ich verstanden habe bekommst du über DVI und DP ein Bild und über H…