Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.
-
Hallo und guten Abend zusammen.Von einem Kolleg bekam ich einen SONY VAIO SVF152C29M mit Intel Core i5 Prozessor, 4 GB RAM, 250 GB Samsung SSD 840 EVO.Bei weiteren Angaben bin ich mir nicht sicher, SONY selbst hat das Gerät nicht mehr auf seinen Homepages, ich finde also keine Hardware Specs. Via Youtube fand ich aber Anleitungen, einen Hackintosh mit UniBeast, Clover und MultiBeast selbst aufzusetzen. Hat in der Tat funktioniert, ich bin verblüfft. Allerdings hat es ein paar Dinge, die nicht fu…
-
Hallo theCurseOfHackintoshAlles begann damit: youtube.com/watch?v=dm1ps8ACWegDer Rechner war komplett leer, dass ursprüngliche Win 8 war schon weg, drum hab ich eben leider aus Windows heraus die Hardware nicht identifizieren und auf Kompatibilität checken können und bin überhaupt schon überrascht, es gleich beim ersten Versuch zu einem starfähigen System geschafft zu haben (wenngleich mit den oben genannten Macken).
-
@theCurseOfHackintoshAaaalso, habe den Bootstick mit TINU erstellt, funktionierte erst mit TINU 2, dass erste aus dem Link brach einfach ab. Im Moment seh ich noch keinen Unterschied zwischen dem mit TINU erstellten Stick und dem, den ich zuvor mit dem UniBeast erstellt hab. Ausser, dass beim vorhergehenden Stick Clover schon dabei war. Da ich Clover schon auf dem SONY VAIO drauf habe; wie verfahre ich nun mit dem mit TINU erstellten Stick? Leider steht bei TINU lediglich How to use TINU: [Tutor…
-
Guten Morgen theCurseOfHackintoshAuch Frühaufsteher? Die Installation dauerte "etwas länger", lief die ganze Nacht. Allerdings wurde es nicht fertig, es blieb beim Ladebildschirm und vollem Ladebalken stehen. Mauszeiger schon da, bewegt sich auch, sonst passiert aber nichts.Clover ist durch die vorangegangene Installation bereits auf dem Rechner drauf. Muss das erst wieder weg? Wenn ja, wie? Wie genau muss der zweite Stick mit Clover beschaffen sein, sprich, entpacke ich das Zipfile bloss und sc…
-
@LockeGuten Morgen (Zitat von Locke)Tomaten? Biester? Ich hab mittels TUNI einen Stick mit dem macOS Mojave installieren.app erstellen können. Wie bring ich nun die bisherige Clover-Installation wieder vom VAIO runter? Oder nehm ich die, so, wie sie schon da ist? Ich steh im Wald @theCurseOfHackintosh debianDas war dann nicht der Install... Im verbose booten + Bild hochladen. Bios hast du angepasst? Bei dem Clover von mir verlinkt, sollte es einfach sein, den thread solltest du aber lesen...Was …
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Hhhmm, ok, wie setz ich jetzt am einfachsten alles zurück auf Anfang, um ohne irgendwelche "vorinstallierten Probleme" nochmals beginnen zu können? Bei Mac selbst würd ich via Festplattendienstprogramm die HDD komplett formatieren und neu anfangen. Wie sähe das hier in dem Fall aus? Der mittels Tomaten und Biestern installierte Clover bleibt ja anscheinend unangetastet?
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Mein Lieber, ich bin absolut überzeugt ,dass das für Dich alles ein altbekannter Hut und Pillepalle ist Für mich sprichst Du zur Hälfte in Rätseln. Stick in FAT32 formatieren --> check"einen der Clover Ordner (ivy) ... " --> Woraus wähle ich den Ordner aus? Gibts mehrere? Woher kommen die? Was meinst Du mit ivy? Wie gesagt: Ich steh ganz am Anfang und hab mich wirklich vorher noch nie damit befasst.Danke für Dein Verständnis PS: TINU hat neben dem Installer selbst…
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Hallo und guten Abend Aaaalsoooo: Den Stick mit FAT32 mit EFI (Clover) hab ich parat, der VAIO mag den aber scheinbar gar nicht, jedenfalls tut der vom Punkt "Von Datenträger starten (USB-Gerät/optischer Datenträger) absolut gar nix mit dem Stick. Ich hab vom Inhalt vom Stick mal einen Screenshot gemacht, hab wahrscheinlich irgendwas wieder nicht ganz begriffen
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Habe XHCI wieder aktiviert, gleiches Resultat.Auf dem VAIO gibts links vom Netzschalter einen Button ASSIST, mit dem man in diesen Modus kommt. Der VAIO wechselt auch automatisch dorthin, wenn der Media Check failed.Fun fact: Der Clover-Stick funzt nun und die Installation von Mojave scheint zu starten (sogar im Verbose Mode). Während der Installation sollte es ein oder zwei Neustarts geben, hoffentlich finden die den Weg allein. Wenn Mojave fertig installiert ist…