Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen,mir kam es schon seit längerer Zeit so vor, als hätte der Rechner unter Catalina nicht die volle Performance.Das System besteht grob gesagt aus i9900, 32GB, AMD RX580.Die Grafikkarte wird im System als RX580 angezeigt. Also sollte da ja auch die Beschleunigung funktionieren oder?Kann es auch etwas damit zu tun haben, dass meine USB Ports nicht mehr funktionieren, nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht? Ich muss dann immer einen Reset ausführen. Die Ports werden auch durch…
-
Hallo zusammen,vielen Dank für die schnellen Antworten. edifantIch habe die Einstellungen im Bios jetzt mal so durchgeführt. Es hat aber leider nichts an Performance gebracht. Ist lt. Geekbench sogar etwas nach unten gegangen, wobei das ja in den Ergebnissen auch relative stark streut.Was komisch ist, dass mein Ram in der Übersicht nun mit 3200 MHz angezeigt wird und Geekbench 1600 MHz anzeigt. Also genau die Hälfte.Anbei dann noch die heutigen Ergebnisse von Geekbench. 5T33Z0Danke erstmal, ich …
-
Hallo,das ist tatsächlich so. Adobe Premiere ist beim rendern unter Windows erheblich schneller als unter Mac Os.Das hatte ich in der Tat vergessen zu erwähnen
-
Bob-SchmuVielen Dank,ich werde das innerhalb der nächsten Stunde einmal testen und dann berichten
-
Bob-SchmuDas was es! Du bist ein Genie. Die Punkte sind mit deiner Hilfe um ca. 10.000 Punkte gestiegen.Soll ich den Eintrag agpdmod=pikera löschen?Die Frage bleibt auch, warum Geekbench beim RAM 1600 MHz und nicht 3200 MHz anzeigt. Das ist komisch.Aber vorab vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt echt was drauf. Hut ab
-
Ich möchte mich auch nochmals herzlich für eure ausführliche Hilfe bedanken.Das ist keine Selbstverständlichkeit.Etwas OT Bob-SchmuMir ist noch aufgefallen, dass du eine RTX2070 unter Mac Os zu betreiben scheinst. Gibt es jetzt doch wieder Treiber seitens NVIDIA?Ich bin am überlegen mir eine neue oder gebrauchte Grafikkarte zu holen. Bei den aktuellen Neuerscheinungen ist das ja gar nicht so einfach.Bei NVIDIA reizt mich das Raytracing. Ich denke mal, dass man demnächst gebraucht gute und günsti…
-
Ich hatte mich mit der RTX schon gewundert Mit den Karten werde ich noch warten. Mal sehen was die RTX3080 bringt.Die wird den Markt nochmals ordentlich aufwirbeln.