Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Weiß jemand auf welchem Chip die ASUS XG-C100C basiert? Anhand des Linux-Treiber-Packages konnte ich nur feststellen, dass es auf einem Aquantia basiert. Aber nicht auf welchem und ob selbiger von macOS unterstützt wird.Ach und noch etwas. In meinem aktuellen Hackintosh habe ich nur noch einen PCI-E 1x Slot frei. Weiß jemand, ob eine 10G-Karte (normalerweise PCI-E 4x) darin auch laufen, wenn auch mit reduzierter Performance)?
  • apfelnico pebbly, danke für die Information bzgl. des Chips. Dann denke ich werde doch mal mehr in Richtung SoNNet schauen. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß.(Zitat von apfelnico)Ja, ich weiß. Aber in dem PCIe x4 steckt die TitanRidge und die soll da auch bleiben. Dass die Bandbreite von PCIe 1x (8Gbps) nicht komplett reicht, weiß ich. Das ist auch nicht schlimm. Es wäre auch okay, wenn die Karte dann nur mit 5Gbps funktionieren würde. Um aber zukünftig gerüstet zu sein - vielleicht fli…
  • pebbly, ja das habe ich grundsätzlich so auch schon mal mit meiner TitanRidge in einem anderen Board gemacht. Vielleicht werde ich das mal probieren. Interessant zu wissen wäre jetzt, ob ein Mini-Slotblech im Lieferumfang ist, so dass man das halbwegs vernünftig verbauen kann. Wie auch immer, es wird sehr experimentell werden.
  • (Zitat von pebbly)So, kurzes Feedback: Das klappt mit der Sonnet Solo10G PCIe Card (G10E-1X-E3) leider nicht. Versuche mit zwei PCIe-Adaptern - einem PCIe 1x Adapter mit "offenem Slot" und einem PCIe 1x auf PCIe x4 Adapter - haben nicht zum Erfolg geführt. Nach Einstecken der Karte hat der Hack total rumgezickt und (jedesmal) erst nach einem BIOS-Reset das macOS gebootet. Dort wurde die Karte dann auch nicht erkannt. Ich werde jetzt wohl doch einmal die Thunderbolt-auf-10Gbe-Variante probieren.
  • pebbly, das habe ich nicht ausprobiert, da ich in dem PCIe x4 Slot die TitanRidge-Karte habe. Da ich aber nur Apple Thunderbolt-Displays habe, sehe ich ohne diese Karte nichts. Und einen m.2-Slot habe ich leider nicht übrig und auch keinen Adapter dafür auf PCIe x4.
  • Ich habe mir jetzt den Sonnet Solo10G (Thunderbolt3 Edition) Adapter zugelegt. Der funktioniert unter macOS 10.15 OOB. Unter Big Sur benötigt er wie die PCIe-Karten den von Toskache erwähnten Patch.Was mich jetzt noch interessiert, ist, ob der Adapter auf einem echten Mac unter Big Sur (ohne Patch) funktioniert. Da ich leider keinen Big Sur tauglichen Mac hier habe, kann ich das nicht probieren. (Zitat von pebbly)Wenn du damit meinst, ob die Karte grundsätzlich funktioniert: Ja, das tut sie im M…
  • (Zitat von kaneske)Weil er am Hackintosh unter Big Sur nur funktioniert, wenn man den Treiber "patcht". Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Es wird von macOS ein Apple-Treiber geladen. Das funktioniert am Hackintosh unter Catalina ohne jegliche Anpassung (quasi OOB). Unter Big Sur funktioniert das am Hackintosh nicht mehr. Da wäre mein Schluß, dass es am echten Mac unter Big Sur auch nicht mehr funktionieren würde. Immerhin ist die (Thunderbolt)-Hardware und das Betriebssystem das gleiche…
  • apfelnico, danke. Du hast bestätigt, was ich befürchtet habe. Und ich dachte schon, ich werd wahnsinnig!
  • (Zitat von apfelnico)Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: es lag am (wegen FakeSMC.kext) deaktivierten VT-d!