Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
(Zitat von anonymous writer)das kommt immer darauf an, wie das EC-device in der dsdt aussieht. sind dort felder >8bit, dann wird eine ssdt mit patch benötigt (oder eine entsprechend gepatchte dsdt).wenn die ssdt mit clover benötigt wurde, dann ist das ebenso bei OC der fall. auch notwendige renames (bei methoden, die ebenfalls gepatcht werden müssen, wird das "original" in der dsdt umbenannt, damit nur die in der ssdt stehende gepatchte methode aufgerufen wird) müssen von clover übernommen werde…
-
die beiden _Q... renames sind wahrscheinlich für tastaturmapping (evtl. helligkeit oder so), auf jeden fall nicht für die batterieanzeige. ich kenne von den thinkpads noch renames von methoden der dsdt, und zwar GBST, GBIF und noch eine (muss ich nachgucken, welche das war), in denen anpassungen (B1B2, B1B4 und evtl. noch L1L4 methoden zum wieder zusammenfügen der gesplitteten felder) vorgenommen werden mussten. guck mal, ob es bei dir noch sowas gibt.
-
Ooooo.... die liste ist lang..und ich sitz am handy. hab aber beim runterscrollen schon ein paar mögliche kandidaten entdeckt, sowie welche, die definitiv nix mit akku zu tun haben. einen moment geduld, bis ich am rechner sitz, und besser sehen kann.EDIT:in deinem clover/acpi/patched-ordner liegt eine ssdt mit sehr kryptischem namen (SSDT-4x...aml) in der u.a. der batterypatch enthalten ist. die brauchst du definitiv. und du musst die dort enthaltenen methoden in der system-dsdt "renamen":in dem…
-
ich habs getestet in dem ich mit maciasl im laufenden system mal die dsdt geladen, und nach den methoden geguckt hab (stecken im device EC oder EC0). so wirklich fit bin ich mit OC aber noch nicht, ich hab zwar das Yoga und den dell erfolgreich damit beglückt, aber geübt und durchschauend ist anders...beim yoga (ich nehm xcode für die config.plist) sieht das als beispiel so aus, die patches greifen:den smcbatterymanager.kext hast du drin, und enabled?