Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    Hallo,ich habe mit Hilfe einiger Artikel hier aus dem Forum meinen Hackintosh zum Laufen bekommen.Installiert ist macOS CatalinaEr läuft echt gut soweit, das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist WLAN und Bluetooth.Die Original Wlan-Karte von Intel habe ich gegen eine BCM943228HMB getauscht, habe auch schon eine Atheros AR9462 AR5B22 versucht, leider auch ohne Erfolg.Ich habe leider in meinem Notebook nur die Möglichkeit mini PCI-E Karten zu verwenden.Egal welche Konfiguration bzw. Kexte …
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    So die BCM943228HMB Karte scheint defekt zu sein, sie wird unter Windows auch nicht richtig erkannt.Danke für den Tipp LockeIch habe jetzt die Atheros (AR9462 AR5B22) Karte eingebaut und siehe da WLAN läuft einfach so, ohne das ich irgendwelche Kexte verwenden muss. Habe nun die BCM-Kexte wieder entfernt und WLAN läuft immer noch.Bluetooth funktioniert leider immer noch nicht. Laut Systembericht sind keine Informationen verfügbar.Da vielleicht jemand ne Idee wie ich bei der Atheros-Karte BT zum …
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    bin jetzt ein Stück weiter. WLAN funktioniert jetzt einwandfrei mit der Atheros AR9462 AR5B22. Ich bekomme BT allerdings immer noch nicht richtig ans laufen. Wenn ich den Computer starte scheint BT erst zu funktionieren, sprich im Systembericht wird es angezeigt. Wenn ich aber ein Gerät verbinden will findet er keins und nach 10min ist dann auch Schluss mit BT. Fehlermeldung Bluetooth: Nicht verfügbar
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich dann eine extra gepachte Atheros40.kext damit es dann evtl. Unter Catalina läuft. Das ja doch noch ein größerer Aufwand als ich gedacht hätte.Hm... dann mal so gefragt, welche Mini PCI Karte (half size) könnt ihr mir empfehlen damit ich BT und WLAN in vollen Umfang unter Catalina nutzen kann? Sprich Handoff, AirDrop usw...
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    So wie ich gelesen habe ist die DW 1550 nicht kompatibel mit HP Notebooks.Und auch alle anderen die ich in der Liste finde funktionieren nicht mit HP laut deren Beschreibung.Ich habe jetzt mal versucht die Originale Intel-Karte zum laufen zu bekommen, mit dem Vorschlag von david203. Bluetooth läuft ohne Probleme mit den IntelBluetoothFirmware.kext und IntelBluetoothInjector.kext.Leider funktioniert WLAN nicht weder mit itlwm.kext mit HeliPort, noch mit AirportItlwm.kext. Beides bekomme ich nicht…
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    Also läuft das ganze nicht unter Clover?
  • WLAN und BT laufen nicht

    Beitrag
    Ok dann werd ich hier mal abbrechen und gucken, dass ich von Clover auf OpenCore komme