Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Moin zusammen,ich habe versucht einen Hackintosh mit Catalina aufzusetzen, bin da aber in sofern dran gescheitert, da beim booten mit Clover nur das Apple-Logo angezeigt wird. Es passiert dann aber nicht mehr..Habe den Stick mit UniBeast erstellt.Würde mich sehr über Hilfe freuen. Liebe GrüßeWGD
-
Okay, dass wusste ich nicht, dass man bei einem Ryzentosh zwingend OpenCore braucht. Ich versuche das mal mit OpenCore.
-
Ich hab es jetzt mit OpenCore probiert. Startet schonmal und man kommt in das Installationsmenü. Hab jetzt die SSD, auf die das System mal drauf soll, formatiert. Folgendes Problem jetzt: Ich hab kein Internet..Habe das Asus Prime B-350 Plus mit dem Realtek RTL8111H Ethernet chip. Der Kext von Mieze funktioniert da auch irgendiwe nicht.
-
Ich konnte in OSX starten und kam in das Menü der Installation von Catalina. Wenn ich dann aber auf catalina Installieren klicke, steht da „Zum Installieren von macOS ist eine Internetverbindung erforderlich“.
-
schabulske Hab ich gemacht, das Problem hat sich aber nicht geändert...
-
traeu Also ich hab auf den Stick den installer von catalina mit gibMacOS gezogen. Wie soll ich da aber die komplette Systemdatei hintun? Einfach das komplette System anstelle nur des installers?
-
5T33Z0 Ich habe den Installer mit gibMacOS isntalliert. In den Anhängen sind die Screenshots von der Ordnerstruktur. Die Ordner kann man ja leider nicht Hochaden.
-
5T33Z0Die Logfile vom Stick:
-
5T33Z0 Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Es ist tatsächlich nur die 500MB große reovery Partition. Deswegen möchte der Catalina auch ausm Netz laden.
-
5T33Z0 Kann ich die Vollversion mit GibMacOS laden?
-
schabulske Ok habs jetzt auch gesehn. Also stick nochmal komplett formatieren und neu machen, richtig?
-
Genau. Lade mir die Datei gerade mal und mache den stick neu. Wenns nicht funktioniert, melde ich mich nochmal, danke!
-
5T33Z0 Das ist mir gar nicht aufgefallen. In der config.plist werden nur drei kexts aufgeführt: lilu.kext, WhateverGreen.kext und XLNCUSBFix.kext. Die Frage ist jetzt natürlich, wie ich den Realtek.kext und AppleALC.kext da rein bekomme?
-
5T33Z0 Du hattest recht. Jetzt konnte ich catalina soweit installieren, es gibt jedoch ein neues kleines Problem. Bevor ich in Catalina ein Benutzerkonto einrichten kann, hat sich das Bild aufgefangen (s. Bild). Soll ich den Rechner nochmal Neustarten oder wie sollte ich weiter verfahren?EDIT: Ein Neustart hilft auch nicht. Es kommt immer wieder dieser screen und des passiert nicht mehr.
-
Das ist irgendwie ein Grafik-Bug, denn der Mauszeiger ist da.. Kann das echt nicht fixen... 5T33Z0 g-force schabulske
-
bluebyte Ich habe eine Powercolor RedDragon RX 570 verbaut.
-
Es lag an der VirtuelSMC Datei. Die war irgendwie nicht da, wo sie sein sollte. Der Hackintosh ist jetzt fertig. Danke an euch alle!