Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ist soweit ein bekanntes Problem mit Ryzen G Prozessoren aufgrund der iGPU.Habe mit damit nicht gross beschäftigt, aber bisher noch nichts von einer Lösung gelesen. Aber ab November kommen ja haufenweise günstige Ryzen CPUs in den Gebrauchtmarkt
-
5T33Z0 Habe das schon oft im Bezug auf die Ryzen APUs gelesen...Die sind sowieso sehr schlecht geeignet für Hackintoshs da die iGPU nicht geht. Die Ryzen mit iGPU bieten nur 8 PCIe Gen 3 lanes, das X370 dann nur 8 PCIe Gen 2 lanes. Seine RX 5700XT wird da schon gebremst.
-
Glaube nicht, dass das etwas mit PCIe Lanes zu tun hat und die iGPU muss sowieso deaktiviert werden muss.Ich meinte nur, Ryzen APUs bieten nur 8 CPU Lanes für eine dedizierte GPU, was bei einer RX 5700 XT dich gut mal 5% Leistung kostet. Und dann hast du nur noch 8 PCIe Gen 2 Lanes übrig bei 300/400er Chipsets.
-
marlowe Soweit dürfte bei OC alles gleich bleiben, soweit mir bekannt sollten alle Desktop Zen gleich sein in dieser Hinsicht.
-
Dr. Moll er hat schon geschrieben, dass er es selber schon getestet hat. Ryzen APUs eignen sich einfach nicht für Hackintoshes. Da die iGPU nicht unterstützt wird ist das Interesse daran so gering das auch kaum jemand an den Problemen arbeitet.
-
marlowe Spielt nicht so eine Rolle welcher Ryzen du nimmst, solange es keine APU ist (G Suffix). Bei deinem Board gehen alle bis und mit Zen 2 (mit einem aktuellen BIOS). Hängt von deinem Budget und Anforderungen ab welcher genau, ab November kommen die neuen Zen 3 in den Handel, da die recht gut ausgefallen sind werden wohl auch neuere gebrauchte CPUs zum Verkauf stehen.
-
marlowe Vieleicht hilft das: https://github.com/astrihale/1plus1-audio-fix