Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ohne jetzt jemanden in die Parade fahren zu wollen bezweifle ich stark, dass sich das Problem durch das einfügen der EDID beseitigen lässt. Ich habe das selbst mit diversen Thinkpads durch (T420, T430, S240 Yoga) und bei keinem hat sich das Verhalten durch das Einfügen der EDID ändern lassen. Das Problem liegt meiner Meinung nach auch nicht darin das das Display nicht richtig erkannt wird denn das wird es sehr wohl, sondern es liegt an einer mehr oder weniger vermurksten Implementation des GOP P…
  • Getestet und ja funktioniert so auch mit OpenCore danke für den Tipp. Wer also ein Thinkpad mit OpenCore betreibt kann den CSM Modus abschalten und in der config.plist von OpenCore im Bereich UEFI -> Output unter dem Punkt Resolution einfach 1024x768 einstellen und schon ist dem Pixelbrei ein Ende gesetzt (getestet mit dem S240-Yoga).
  • Nö so geht das auch nicht david203 Du musst bindend die Standart VESA Auflösung (1024*768) einstellen nur dann funktioniert es. Das ganze scheint damit zusammenzuhängen das der Treiber von macOS aus dem Tritt kommt wenn da eine andere Auflösung als die VESA Auflösung eingestellt ist. Natürlich ist und bleibt es ein Glitch in der Firmware aber der Kniff mit der VESA Auflösung scheint zumindest zu ermöglichen das der Spaß beim Umschalten auf den Treiber korrekt funktioniert.