Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen,seit dem Wechsel auf einen 24:10 Monitor (3840x1600 px), ist meine Clover und Mac Boot Ansicht verzerrt:Es ist zwar nutzbar, aber nicht schön.Ich habe im Netz geschaut und bei Clover Configurator die Auflösung eingestellt, leider ohne Erfolg.Hat jemand eine Idee was mir helfen könnte? Danke schon mal!
-
Danke schon mal fürs aufräumen. Die Ordner sind gelöscht, und auch CSMVideo ist draussen. Bootet erfolgreich, leider nach wie vor mit der gezeigten Auflösung.Vielleicht hilfreich:Der BIOS Screen ist vorher auch schon verzerrt und es dauert (schon lange und auch schon mit dem vorherigen Monitor) eine gefühlte Ewigkeit (30 sek oder so) bis zu Clover.
-
Das The eändert leider nichts. Es scheint so, als würde Clover immer die niedrigste Auflösung wählen, ungeachtet, welche Auflösung ich einstelle. Wie gesagt, der Systemstart vorher ist auch in LowRes.HDMI muss ich mal probieren, zum Test, für den Betrieb kommt es nicht in Frage, weil 120Hz 10Bit geht glaube ich damit nicht.
-
Ok, das Bios bekomme ich nicht größer. Das Gerät nimmt immer automatischb 1024x768. Scheinbar ist es damit unlösbar.Komischerweise kann ich seitdem ich hier herunprobiert habe, meinen Theme nicht mehr ändern.. Egal was ich einstelle, es bleibt Catalina 4k..Ich habe mal den Clover Ordner drangehängt, vielleicht findet sich da ja ein Konflikt für ein geübteres Auge als meines.EDIT:Neue Erkenntnisse:Wenn ich den Ultrawide Monitor via HDMI anschließe, stimmt die Auflösung. Sobald ich meinen zweiten …