Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Lenovo X220

Beitrag
    Nur Atheros Karten lassen sich rebranden. Und da auch nicht alle. Wirst Du um ein BIOS Mod nicht umherkommen.
  • Lenovo X220

Beitrag
    Klar das würde gehen. Aber er hat oben ja ne Broadcom drin. Daher mein Hinweis das nur Atheros 9280 und 9285 zu rebranden geht so er auf so eine Karte ausweichen wollen würde.Habe aber keine mehr da. Da die Nachfrage gegen 0 gesunken ist habe ich hier nix mehr auf "Lager" liegen.Hätte hier tats. noch eine AR9280 liegen. Ist schon auf Centrino Advanced-N 6205 gebrandet. Das müsste die Whitelist eigtl. zulassen. Diese Karten wurden eigtl. fast immer in den Dingern verbaut. Die gehen aber nur bis 1…
  • Lenovo X220

Beitrag
    Dann ist der Mod nicht ganz ok. Hatte ich beim T530 mal. WLan Karte ist im System aber keine Aktivierung möglich. Auch unter Windows nicht. Da war nur ein rotes X. Linux ging auch nicht.Boote mal mit ner Linux Live CD oder Stick und schau ob dort eine Verbindung möglich ist.Kannst auch mal die Modfiles aus angehangenem Archiv versuchen.
  • Lenovo X220

Beitrag
    Gucksdu hier:BIOS Mod (WWAN Whitelist) mit wenigen Schritten selbstgemachtHol dir am besten mein G-Flash (das kam erst später nach dem Guide da oben ... hab das noch nicht alternativ dort erwähnt):https://www.sl-soft.de/gflash/Da ist das Tool welches Du brauchst (Phoenix Editor) drin um deinen BIOS Dump zu bearbeiten.
  • Lenovo X220

Beitrag
    grtDa muss ich leider widersprechen. Ich hatte wie gesagt damals bei meinem T530 ein MOD-File eingefügt und dann den Dump zurückgeflasht. Rechner startet mit der "Fremdkarte" ohne zu meckern und ich hab mir gedacht: Klasse, funktioniert. Auch wurde die Karte in Windows ganz normal angezeigt. Nur sie liess sich nicht scharf schalten. Weder eben unter Win, Linux noch macOS. Dann hatte ein User hier (ich weiss den Namen gerade nicht mehr) meinen originalen Dump sich zur Brust genommen und den ents…
  • Lenovo X220

Beitrag
    Das ist dann aber echt Glück.Der Link z.b. geht noch:https://files.catbox.moe/9dt19z.7zDie meisten downloads haben sie da generell entfernt, weil sie irgendwann angefangen haben für Bios Mods Geld zu verlangen.