Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo zusammenIch möchte demnächst meinen i7-8700K Hackintosh in Rente schicken und mir einen X299 Hackintosh basierend auf den Guides von DSM2 -> Link und apfelnico -> Link bauen.Ich mache hauptsächlich Animationen mit After Effects und 8K Timelapse-Bearbeitung mit Lightroom, LRTimelapse und Davinci Resolve.Die Auswahl der Hardware sieht momentan so aus:CPU: 10980XE (evtl auch 9980XE falls irgendwo sehr günstig zu haben)Board: ASUS WS X299 Sage/10GRAM: 128 GB Corsair Vengeance 3200 Mhz, 8 x 16G…
-
(Zitat)Würde ich gerne machen. Am liebsten hätte ich das AX1600 von Corsair oder ein EVGA Supernova mit 1600W aber die sind momentan in der Schweiz nicht erhältlich. Daher erst mal 1200W und dann später mit der zweiten GPU auf 1600W wechseln.(Zitat)Beim Case habe ich bewusst die neue XL Variante ausgewählt. Aber ich werde da nochmals genau nachmessen. Welches Case verwendest du? Kriegst du da zwei PSU rein? Ich bin vom Platz her etwas limitiert weil das Case unter meinen Arbeitstisch muss und da…
-
Corv Vielen Dank für den Tip mit dem BeQuiet! Dark Power Pro 12 - 1500 und dem Leadex 80 Plus Titanium 1600. Die hatte ich beide noch nicht auf dem Radar. jeve stobs Gute Idee, danke für den Tipp. kavenzmannSchön zu lesen, dass es bei dir mit dem HX1200 gut funktioniert. Hast du mal gemessen, wie viel Watt dein System unter Volllast und unter Idle zieht?Welches Case und welche WaKü Lösung hast du denn verbaut? Gibt es da vielleicht ein paar Bilder?Betr. RAM hast du eigentlich Recht. Es ist nur …
-
(Zitat) DSM2 Besten Dank, werde ich so machen.Das mit den NVMe's ist mir bewusst aber gleichwohl Danke für den Hinweis. Aktuell sind die Preise für die PCIe 3.0 fast gleich hoch oder sogar höher wie die PCIe 4.0 - zumindest hier in der Schweiz. Bsp. Samsung Pro 970 1TB = CHF 317.- / Samsung Pro 980 1TB = CHF 209.- oder Corsair MP510 960GB = CHF 183.- / Corsair MP600 1TB = CHF 171.-. apfelnicoVielen Dank für diese wertvollen Infos! Das hilft mir sehr weiter und bewahrt mich vor einigen Fehlkäufen…
-
DSM2Ich habe gerade bemerkt, dass der Link zum Bluetooth/Wifi Modul in deinem X299 Guide ins leere führt.Wäre das hier, das korrekte Modul oder hat sich da in der Zwischenzeit etwas geändert?https://de.aliexpress.com/item/32782660002.html
-
Ich hätte noch eine Frage zu den Kaltstartproblemen, die apfelnico im Post Nr. 9 erwähnt hat. Da die 2933 Mhz Ram Riegel momentan sehr schwer zu kriegen sind, habe ich mir überlegt, das Board erst mal mit den 64GB 3200 Mhz RAM aus meinem alten Hackintosh zu testen.Wie kann man den sicher gehen, dass man ein "gesundes" Board hat? Ich würde mich da gerne noch etwas detaillierter informieren. Ausser im Thread X299 TUTORIAL - ASUS WS X299 SAGE/10G (HILFE UND DISKUSSIONEN) habe ich nicht viel dazu ge…
-
kaneskeGute Idee. Werde ich probieren, sobald alle Teile eingetroffen sind.
-
sssst Werde ich gerne machen Ich hoffe, die Teile werden bis Ende Woche geliefert alle geliefert.