Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Warum so umständlich mit Stick?Den Catalina-Installer unter Mojave herunterladen und ausführen, die (vorher mit APFS formatierte) Catalina-Partition auswählen. Beim geforderten Neustart bootet man dann in macOS-Install Catalina. Das läuft alles über die bereits vorhandene EFI.
  • Das stimmt natürlich, es lassen sich nur gleiche oder höhere Versionen ausführen - ältere gehen nicht. Dann muß man wirklich zum Stick greifen.
  • Bei dieser Methode hat man nur eine EFI für beide macOS. Es liegt also an der EFI, die für Catalina noch nicht ganz passt.Bitte vor allen Veränderungen die funktionierende EFI auf einem Stick sichern und mindestens 1x ausprobieren !!!
  • MacMusic Ich verwende momentan Catalina und Big Sur auf 2 Partitionen auf einer Festplatte. Es gibt nur eine EFI (mit Opencore), die beide macOS booten kann. Dies läßt sich genauso auf dein System (Mojave und Catalina) übertragen.Großer Vorteil: Ich habe die großen Libraries von Cubase und Logic auf eine weitere Partition ausgelagert, diese wird gemeinsam von beiden macOS genutzt, muß also nicht doppelt vorhanden sein.