Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,ich habe ein gut laufendes System nach Anleitung von JimSalabim mit Mojave 10.14.6. Auch genau seinen Rechner nachgebaut mit Z390 Designare Motherboard ,Intel Core I9 undRadeon RX Vega 64 8 GB Graphik.Nun möchte ich gerne auf eine neue interne SSD Catalina installieren und mir im Clover Startmenü als Auswahl zum Booten anzeigen lassen.Kann mir jemand helfen welche Installationsschritte dazu noch nötig sind?Man muss bestimmt nicht mehr mit dem Insallationsstick anfangen, oder?Viele…
  • JimSalabim vielen Dank für deine Antwort. Werde ich dann so versuchen.Muss dann nach der Installation noch ein EFI Ordner mit auf die Catalina Platte um dann später von dort booten zu können?
  • Ich habe jetzt alles so gemacht wie g-force es beschrieben hat.SSD gekauft, eingebaut, wurde erkannt, APFS Formatiert und "CATALINA" benannt (alles unter Mojave 10.14.6)Dann habe ich auch unter Mojave die Installation angestoßen und die "CATALINA" Platte als Ort ausgewählt.Beim Neustart wurde auch die Installationspartion Catalina erkannt. Diese habe ich dann ausgewählt und von dort gebootet.Es kam noch der Apfel und der war dann auch eine Stunde zu sehen ohne dass sich was weiter getan hat.Ich …
  • JimSalabim wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit, dass Mojave 10.14.6 auch mit der aktuellsten EFI von dir läuft?Ist mein Gedankengang richtig:?Wenn ich auf der Mojave SSD alles lasse wie es ist (EFI usw.) und jetzt auf die Catalina SSD ganz frisch mit einem Catalina Installer alles ganz normal installiere plus die aktuellste EFI für Catalina. Dann würde doch theoretisch schon mal jedes System für sich gut laufen, wenn ich jeweils im BIOS das Startvolume vorher entsprechend ändere. Einmal star…
  • Erfahrungsbericht:Ich habe durchgezogen.Habe einen normalen Catalina Installstick erstellt. EFI von JimSalabim auf den Stick kopiert und dann den Stick gebootet.Klappte super. Habe dann Catalina 10.15.7 auf meine neu eingebaute SSD installiert. Auch ohne Probleme. Dann die EFI von JimSalabim ebenfalls auf die SSD kopiert wie eben bei einer ganz normalen Neuaufsetzung eines Hackintosh.Nun habe ich auf der Mojave SSD Mojave 10.14.6 mit einer EFI Clover 5058 und auf der Catalina SSD Catalina 10.15.…