Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo alle zusammen!Nachdem ich mir die HW basierend auf der Empfehlung von Bob-Schmu (HW) gekauft und zusammen gebaut habe, läuft auf der 1TB SSD inzwischen ein Windows 10. Bei meinen ersten Versuchen einen OS X Installations Stick mittels Clover zu booten, scheitere ich derzeit kläglich; hier die Details:Folgende HW ist verbaut:Board: Gigabyte Z490 Gaming XCPU: Intel Core i5-10600, 6C/12T, 3.30-4.80GHz, boxed (BX8070110600)RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 …
-
Leider selbes Verhalten wie zuvor: Eine Zeile '+', Cursor am Ende, freeze.Peter[EDIT]Ich habe vorhin gemerkt, dass meine Install Catalina.app noch vom Versionsstand 10.15.3 war; sorry! Ich habe den Stick also noch einmal neu erstellt mit 10.15.7...Ich habe die Anpassungen von theOuzel, Arkturus und g-force erst einmal weg gelassen - und siehe da, vor dem Hänger gibt es jetzt wenigstens ein paar Zeile zurück, allerdings sagt mir die Fehlermeldung nichts...PeterDas aktuelle EFI hänge ich wieder an…
-
Bob-Schmu Der Bootloader ist mir prinzipiell egal, ich kannte beide bis vor einer Woche nicht. Allerdings basieren meine wenigen Versuche seit einer Woche alle auf Clover. Zu OC müßte ich mich einlesen...Hast Du einen Leitfaden bzw. ein paar Links zu Nachlesen für mich; das hier Wiki zu OC ist ja noch leer.Peter
-
ArkturusIch habe meinen Test-Stick gestern platt gemacht und versuche mich mal an OC - mal sehen was dabei heraus kommt.Der Bootloader ist mir völlig egal - ich möchte (einfach - ha ha ha...) nur eine funktionierende Umgebung; mit Clover hat es (erst einmal) nicht geklappt - nun also der nächste Versuch mit OC.Peter
-
Das ging ja jetzt (fast) zu einfach - war nur Fleißarbeit. Ich habe nach ein paar Versuchen noch nichts gefunden, was nicht funktioniert! Den OC Bootloader habe ich in das EFI Volume der 4 TB SSD kopiert und im 'Bios' als erstes Bootdevice eingetragen. Ich habe die GUI vom OC analog (GUI) angepßt - sieht doch richtig gut aus!Das Logging muss ich noch irgendwann abschalten; meld' mich bei Problemen, hoffe doch aber nicht...Peter
-
Ich will die Version mit GUI in die Dropbox stellen und hier einen Link posten; auch ein PDF mit meinem Install-Log lade ich hier hoch. Ich muss aber noch ein paar wenige Dinge anpassen:aktuell startet OC immer den ersten Eintrag in der Volume Liste - ich möchte den letzten lelektierten wieder booten - geht das?das Schreiben der Boot Logs und die Console Ausgabe soll wegBin einfach zu beidem noch nicht gekommen (beim ersten das Suchen, beim 2. das Umsetzen). Heute sieht es wohl auch schlecht aus…
-
Moin!Wie versprochen der Link zum kompletten EFI. Bitte beachtet, dass ich alle Seriennummern in der config.plist durch simple '12345*' Zeichenfolgen ersetzt habe (siehe Root=>PlatformInfo=>Generic). Bitte einfach selbst (GenSMBIOS.command) generieren und eintragen...Anbei auch mein Install-Log als PDF.Peter theOuzel wie versprochen...
-
Guten Morgen und ein schönes Restwochenende noch!Ich muss mich noch einmal mit ein paar Problemen melden, die derzeit den Umstieg auf den Hackintosh verhindern...Hintergrund:Ich habe 3 Accounts auf der Kiste. Einen Systemverwalter, der beim OSX Aufsetzen neu und frisch ohne irgendwelche Settings erstellt wurde (also nicht aus einem Backup stammt). Und 2 Accounts, die nicht priviligiert sind - diese beiden habe ich mit dem Migrationsassistenten aus einem Time Machine Backup wiederhergestellt.Alle…