Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo,aktuell nutze ich noch Clover mit Catalina in der letzten Version.Nachdem was ich bis jetzt gelesen hat, soll man einen Wechsel von Clover Richtung OpenCore Planen wenn mandie nächste MacOS Version Big Sure nutzen will.Hab nun eine EFI die aus einen anderen Forum ist. Hier wird das gleiche Board mit der gleichen Firmware verwendet.Somit sollte das dann auch funktionieren. Gigabyte Z390 AORUS PRO (Bios 12d)Aktuell kommen ich beim Booten vom USB Install mit Catalina nur bis zu einen Apple Lo…
-
OK ist das das einzige Problem warum es nicht geht ?! Sehe es gibt eine Version 12K. Diese ist aber auch erst am 14.10.20 rausgekommen und mit der d Version läuft auch Clover seit Monaten ohne Probleme.
-
Hallo,ok anbei nochmal die EFI gepackt....EFI.zip
-
Das System Läuft unter Clover ohne Probleme. Mit Bios 12d.Wollte nun auf OpenCore Wechseln. Hier startet zwar der neu erstellte USB Catalina Stick mit hier hinterlegten EFI aber mehr als das Apple Startlogo sehe ich leider nicht.
-
Guten Abendbin nun auf Firmware 12Fboot läuft nun vom Installstick zwar los. Lade Anzeige läuft bis ca 50% dann wird der erste Monitor Dunkel der zweite wird gestartet dann der erst und dann kein Bild. Schätze da sollte nun das Setup starten.....Mit Clover läuft der Rechner auch mit Bios 12FVielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben woran es liegt.Vielen Dank.
-
siehe hier weiter oben. Da ist liegt bereits die EFI.Vielen Dankund ja ich versuche auf OpenCore zu wechseln.
-
@Bob-Schmu: Danke für die Info, hab ich bereits hier im Forum gelesen und bin bereits am probieren. Mit Clover 5125 muss auch die plist.conf um einen Bereich "Quirks" erweitert werden. Den kann man sehr gut über den Clover Manager mit der letzten Version einstellen. Hier geht es wenn ich es richtig verstanden hab um Motherboard bzw. CPU Parameter.Ausserdem müssen alle Memory Fixes aus dem Drivers/UEFI Verzeichnis gelöscht werden und hier muss dann die openruntime.efi aus opencore reinkopieren. Z…
-
mhaeuser : ich bin wie gesagt im OpenCore Bereich neu und lese mich hier gerade erst ein. Kann gerne ein Log hinterlegen. Geht das genauso wie bei Clover ?! Wenn nicht wie kann man das einstellen.Vielen Dank für die Hilfe.
-
So mein Rechner läuft nun mit OpenCore 062 5T33Z0 : Vielen Dank für die Hilfe. Die Datei hat geholfen und kann hierauf weiter mich in die Sache einarbeiten.
-
Hallo zusammen, nachdem nun der Rechner läuft hab ich nun noch das onBoard Audio zum laufen bekommen.Leider scheinen nicht alle USB Boards zu laufen. Gibt es hier einen Weg das zu ändern ?
-
Guten Morgen zusammen,so war fleissig.USB läuft.Hab die Grafikkarte (Sapphire 5700XT) nun die Config angepasst das diese unter PCI Device eingetragen wird.War erst auf iMac 19.1 (mit OnBoard iGPU 630) hier lief zwar Sidecar aber dafür lief dann Amazon HD streaming nicht.Bin jetzt wieder auf iMac Pro 1,1 hier läuft zwar SideCar nicht aber dafür nun Amazon.Jetzt meine Frage, früher sollte man zum Finetuning noch eine DSDD.aml patchen.Braucht man das hier noch oder ich das Thema hier unter OpenCore…