Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Moin!Nach meiner erfolgreichen Umstellung auf Catalina mit OpenCore als Bootloader (danke nochmal an alle Beteiligten!)habe ich gestern Abend versucht, auf Big Sur Beta 10 zu updaten.Das Update lief auch durch, aber seit dem 2 oder 3. Neustart (wo dann kein Installer Laufwerk mehr zu sehen ist)tut es nüscht und resettet sich immer nach Auswahl der Mac Systempartition. Kein Ladebalken, kein "Stopschild".Im Gegensatz zu Clover kann ich aber auch kein -v verbose mehr hinzufügen oder?Wäre ein NVRAM …
  • Besten Dank!SecureBootModel habe ich bereits auf Disabled. NVRAM Reset bringt also nichts.Dann spiele ich das Spiel noch mal mit -v in den boot args.Kann man dann sehen woran es liegt oder resettet er trotzdem gleich?
  • Ich habe es jetzt auf einer externen SSD zum Laufen bekommen.Drolligerweise muss ich jetzt bei jedem Start von Big Sur Beta 10 einmal im OpenCore Startbildschirm meine Reset-Taste drücken, damit er dann Big Sur bootet. Ich muss nicht alles verstehen Danke für eure Unterstützung!Kaiborg