Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo Forum,ich habe mir die gleiche Hardware die "DSM2" in "MacMini Killer Barebone Projekt - Wer hat Lust drauf?" vorgestellt hat gekauft. Ich bin nach der Anleitung von dortania vorgegangen und konnte seit diesem Zeitraum (< 1 Monat) alle Updates von Big Sur bis zur jetzt aktuellen Beta 10 ohne Probleme installieren.Eigentlich alles super, aber ohne ersichtbaren Grund ist macOS gestern eingefroren und nach einem Neustart bekomme ich nun eine Framebuffer Exception (siehe Anhang) der iGPU UHD63…
-
So, jetzt mal systematisch. Da ja alles mal funktioniert hat, sollten sich alle Schritte nachvollziehen lassenbootstick neu erstellen mit der damaligen beta (15. September), opencore EFI von der Installation vom 15. (0.6.1) CMOS-Batterie entfernt (zum Bios zurücksetzen) ca 10 Minuten BMC94360NG ausgebaut Displayport + Keyboard (kein LAN)Erster Start erfolglos, bleibt stehen bei:IOG flags 0x3 (0x51)generation from SMC report as 2 Folgende Einstellungen für die iGPU (wie damals bei der Installatio…
-
Was kann ich aus dem panic.log lesen? Dass es im Kernel zu einer Exception kam bei: "AppleIntelFramebufferController5startEP9IOService" hat jemand eine Idee was das bedeuten kann?[...]0xffffffa0b4af3b60 : 0xffffff801d814e58 mach_kernel : __ZN10IOWorkLoop13_maintRequestEPvS0_S0_S0_ + 0x280xffffffa0b4af3c70 : 0xffffff801d81884f mach_kernel : __ZN13IOCommandGate9runActionEPFiP8OSObjectPvS2_S2_S2_ES2_S2_S2_S2_ + 0xaf0xffffffa0b4af3cd0 : 0xffffff7f9e7b2d70 com.apple.driver.AppleIntelCFLGraphicsFrameb…
-
Hallo Forum,leider habe ich es im Gegensatz zu DSM2 nicht geschafft, den Rechner wieder zum Booten zu bewegen. Noir0SX und anonymous_writer waren beide so nett noch einmal über die Konfiguration zu schauen und wir haben dabei folgende Dinge ausprobiert:(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)Versuche (Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)(Versteckter Text)