Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
ich hab mir mal die erste efi angeguckt - ziemlich überladen würde ich sagen..ausserdem ist die dsdt sehr seltsam, keine anzeige an der linken seite beim öffnen mit maciasl. wenn die nicht von deinem gerät selbst kommt, weglassen. das macht bei den neueren kisten nur ärger.die kexte würde ich reduzieren, erstmal nur virtualsmc (alle dazugehörigen plugins später dazu), lilu, applealc und whatevergreen und voodoops2, ggf. noch die i2c-dinger für tasten&co (aber maus und usbtasten gingen ja erstmal…
-
joaaaa.... da findet sie was:1. aus drivers muss der smchelper weg (der ist für die fakesmc gedacht), dafür sollte virtualsmc.efi rein.2. emuvariable.efi würde ich anzweifeln3. aptiofix... ich hab im yoga den aptiomemoryfix.efi probier den mal.4. kexte würde ich erstmal so lassen. was für eine lankarte steckt drin? evtl. wär intelMausi.kext noch angebracht. und evtl. könnte der notouchid.kext noch dazu (erstmal ohne testen)5. die ganzen ssdts sind mir unheimlich. ich vergleiche mit meinem yoga: …
-
das muss rein, wenn die ssdts drin sind. wenn nicht, kanns wegbleiben.
-
oh je... da jast du wohl noch eine von den samsungs mit der fiesen firmware erwischt. hatte ich auch mal, update nicht machbar, weil aus einem laptopp ausgebaut, den ich nicht hatte/kannte.die werkelt jetzt in einem externen usbgehäuse, weil sie intern weder als systemssd noch als datengrab nutzbar war. da half absolut gar nix.kannst du eine andere intern einbauen?
-
hmmmm.... gefällt mir nicht. warum steht grösstenteils schon oben.- du injectest immer noch eine ig-platform-id für skylake-grafik- warum macbookpro 13.1? das ist ein skylake, deins ist coffeelake.- warum die bootflags?- ein teil der acpi-renames widerspricht sich, bzw. ist überflüssig, und könnte zudem auch noch mit den ssdts kollidieren- viele ssdts, dazu noch eine dsdt? woher kommt das alles?- drivers: 2 aptiofixe sind nicht gerade sinnvoll, der smchelper ist immer noch da, emuvariable... auc…
-
eventuell muss ein patch für die akkuanzeige erstellt werden, aber deine dsdt ist horror. keine anzeige in der seitenleiste, da findet man nix...versuch doch mal die config.plist, die ich dir oben gepostet hab. dazu schmeiss emuvariable, smchelper und osxaptiofixdrv aus drivers raus, such dir den virtualsmc.efi (muss zur vrtualsmc.kext passen), und lass den acpibatterymanager aus other weg. damit müsste die grafik laufen, und es wär einiges an ballast raus. aber probier das bitte mit einem usbst…
-
(Zitat von 5T33Z0)ja, hab ich gesehen. zumindest in der letzten testversion waren welche dabei. und ebendie sind grausig. evtl. muss ich eine andere iasl-version mal testen. aber von was für einem rechner kommen die? die sollten schon von der originalen kiste aus dem thread kommen.nach dem hänger guck ich morgen, jetzt kommt nix mehr bei raus. müde...
-
(Zitat von 5T33Z0)mach ich ja. aber besser wärs wirklich, die eigenen per F4 beim cloverstart zu ziehen. und die dsdt die drinliegt, kann ich echt nicht gebrauchen. wie gesagt, keine anzeige links, wo eigentlich der baum sein sollte. 20.000+ zeilen mit scrollfinger nach den evtl. notwendigen anpassungen bzgl. batterypatch zu durchforsten tu ich mir definitiv nicht an. das gäb nämlich eine fiese sehnenscheidenentzündung im unterarm....
-
mist. die ist genauso fies fehlerbehaftet und der baum an der seite ist leer.mehr aber echt erst morgen. guts n8chtle allerseits
-
auch beim T530? dann liegts doch eher am clover. was ist das für eine version 5T33Z0 ?
-
bisher hatte ich sowas noch nicht. aber ich bin auch nicht sooo dahinterher, immer die neueste cloverversion zu haben.ich mach nachher mal einen test.
-
mach mal. und lass uns bitte auch an einem faden basteln. nicht immer beim ersten hänger/problem eine komplett neue efi acpi-krams ist aber eher am ende der installation angesagt, beim finetuning.
-
mit einer alten maciasl-version gehts jetzt, kann man zumindest mal komfortabel durchforsten. heute wirds aber nix mehr, ich bin den ganzen tag bis spät unterwegs.
-
das trackpad scheint ein über i2c angebundenes zu sein, da bin ich raus, hab so gut wie keine erfahrung damit.wg. sound wärs interessant zu wissen, was da für ein codec werkelt ( -> hackintool befragen)
-
der touchscreen funktioniert bei meinem yoga mit mojave einwandfrei (soweit man das bei einem system, das nicht für tatschen ausgelegt ist, sagen kann), sowohl per finger, als auch per stifteingabe. touchscreen hängt am usb, den hab ich als internen konfiguriert.beim kurzen catalinatest war nix mehr mit fingereingabe, nur noch der stift funktionierte. ähnliches hab ich auch mit einem T450 erlebt, da ging das fingertatschen auch nur bis mojave. mangels stift konnten wir damals nicht gucken, ob de…