Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo,ich brauch mal wieder eure Hilfe ...Nach meinem etwas holprigen Umstieg auf OC habe ich dieses, so dachte ich, gut konfiguriert. Konnte bis Freitag die aus Clover Zeiten vorhanden Catalina Installation nutzen und habe es auch geschafft Big Sur zu installieren und bin dort aktuell auf der Beta 10.Am Freitag hat sich meine Catalina SSD verabschiedet, so das ich genötigt war ein neues Catalina zu installieren ... Leider mag das überhaupt nicht klappen. Auch Big Sur bekomme ich nicht mehr inst…
-
pebblyAlso durch das löschen der InstallInfo.plist vom Installationsimage bin ich schonmal einen Schritt in der Installation weiter gekommen. Soll heißen er macht den ersten Reboot ... bleibt dann aber wieder hängen. karachoHier mal in Bildern Also der ursprüngliche Fehler ist diese Meldung:Durch das befolgen von pebbly seiner Empfehlung bin ich da dran vorbei gekommen und der Rechner hat zumindest mal den ersten Reboot gemacht. Was dann aber leider so endete:Hab mir dann die "versuchte" Instal…
-
Kann das leider jetzt nicht ausprobieren, da ich auf Arbeit bin.Aber ich glaube gelesen zu haben das dieser „Trick“ für den Fall mit dem abgelaufenem Zertifikat ist. Welcher ja nicht auftreten sollte wenn man frisch runtergeladen hat.Aber egal ... Werde das natürlich trotzdem probieren. karachoWas halt komisch ist das es Catalina und Big Sur gleichermaßen betrifft.
-
Eben, eben ... Deshalb würde ich das Zertifikat als Verursacher auch fast ausschließen wollen.Werde es heute Abend aber trotzdem mal versuchen.
-
Also Hardware würde ich eigentlich nicht verdächtigen, denn Big Sur läuft ja weiterhin ohne Probleme.Kann mir nicht vorstellen das ein Hardwaredefekt nur verhindert das man installiert, aber alles andere funktioniert einwandfrei./EDIT:So bin jetzt wieder zu Hause.Die Änderung bei der Sprache gemacht1.Versuch mit 10.15.3 und per Terminal im Installer zurückgesetztem Datum2. Versuch mit 10.15.7Aber gleicher Fehler wie im Thread TitelDie InstallInfo.plist gelöscht ... Installer lädt alles neu runte…
-
Nun ja ... Irgendwas hat mir die Platte vollkommen zugemüllt. ... Im Nachgang hab eich dann gelesen das TimeMachine manchmal dafür verantwortlich ist, was ich nun aber nicht mehr überprüfen kann. Denn das TimeMachine Backup hat immer fehlgeschlagen. So das ich mir irgendwann gedacht habe: Jetzt reichts. Die Installation wird schon ewig per Updates aktualisiertjetzt machst du mal nach Jahren wieder einen Clean Install.Tja und nun sitze ich da und bin am heulen das nichts so wirklich funktioniert.…
-
Hat keiner mehr eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. auch, um nochmal auf das eventuelle Hardwareproblem zurück zu kommen, was ich mal tauschen sollte?Meint ihr es macht Sinn mal die Installation eines anderen Systems zu probieren ... Also Linux z.b.? Oder ist das Quatsch?
-
Gibt da ja eigentlich nur 3 Verdächtige ... Windows hab ich wohl auch noch irgendwo rumliegen.Oder meinst du die verschiedenen Versionen?
-
An macOS hab ich mittlerweile 10.14, 10.15 und 11 probiert.Linux würde ich dann heute Abend, nach der Arbeit, mal versuchen./Update:Linux Debian habe ich gerade probiert ... Keine Probleme. Lässt sich Blitzsauber und ohne zicken auf die Platte werfen.Was mir aufgefallen ist ... Ich konnte mein Catalina und auch mein Big Sur nie herunterfahren. Rechner ist immer direkt neu gestartet. Mit Debian funktioniert das. Nur mal so nebenbei bemerkt, falls sich vielleicht doch jemand von den Cracks hier ma…
-
Update:Also ich bin jetzt soweit das ich Catalina installiert bekomme und dann dort direkt in den Systemeinstellungen das Big Sur update lade ... Wenn das dann startet kommt wieder die bekannte Fehlermeldung, das Image sei beschädigt.Es geht mittlerweile nicht mehr um das Asus Board, sondern um das Gigabyte Designare Z390. Hab das günstig bekommen und deshalb das Board getauscht.