Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich würde Dir raten lieber ein ATX-Mainboard von Gigabyte zu nehmen, weil dann mehr Platz zwischen CPU-Kühler und Grafikkarte bleibt.Vielleicht solltest Du auch mal einen Blick auf den Scyth Ninja 5 werfen. Der bietet für ein paar Euro weniger eine noch bessere Kühlleistung und ist darüber hinaus noch leiser.Für BT und WIFI kann ich diese ziemlich günstige Karte empfehlen, mit der dank HID-Proxy BT-Mäuse und Tastaturen auch im BIOS-Setup funktionieren:WTXUP Broadcom BCM94360CS2Da alle aktuellen …
  • Was Unterstützung für zukünftige Intel-Hardware angeht würde ich mich bei Apple auf nichts verlassen. Daher sollte man einen Hackintosh jetzt so zusammenstellen, dass man mit der Konfiguration für die nächsten Jahre gut auskommt.Was die CPU betrifft, so hängt es im wesentlichen davon ab, was man braucht: Eine hohe single thread performance (hier liefern die K-Varianten bessere Werte), oder eine hohe multi thread performance. In letzterem Fall wäre eine K-Variante pure Geldverschwendung, weil bei…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Spar Dir das Geld und setze die power limits so, dass die 4,6 GHz dauerhaft gehalten werden können ohne dass die CPU überhitzt. Intel hat die power limits nicht ohne Grund eingeführt und die Strategie "viel hilft viel" ist hier definitiv nicht die beste. Mit zu hohen Werten rechnet die CPU auch nicht schneller, aber die Verlustleistung nimmt zu, so dass die thermischen Limits schneller erreicht werden und die Taktfrequenz reduziert werden muss.
  • (Zitat von Bob-Schmu)Wenn Du das glaubst, dann will ich Dir nicht widersprechen. Über Religion kann man bekanntlich nicht streiten. Die Testergebnisse der c't ("Aber selbst mit Wasserkühlung unterhalb der Drosseltemperatur rechnen die CPUs ohne Power-Limit-Vorgaben nicht schneller") und von TECHPOWERUP sprechen jedenfalls klar dagegen.Darüber hinaus scheinst Du zu vergessen das jeder Speedstep Leistung kostet, weil der betreffende Kern erst mal angehalten wird, bis sich das Taktsignal stabilisie…
  • (Zitat von Corv)Eine derart hohe Verlustleistung der CPU bekommt man nur, wenn man die Power Limits auf unbegrenzt setzt. Die CPU verbrät dann tatsächlich mehrere hundert Watt, rechnet aber trotzdem nicht schneller. Das ist ein klassischer Anfängerfehler beim Übertakten und so ziemlich das unsinnigste was man machen kann.Mit einem 600W-Netzteil bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite und der Aufpreis gegenüber einem 500W-Modell ist auch nicht so groß. Ich persönlich kann auch die Pure Power…