Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Moin,Cl 5096 bootet 15.7. nicht. Ich würd an deiner Stelle auf 5119r updaten indem du bootx64.efi und cloverx64.efi ersetzt mit denen aus dem CloverV2-5119 Ordner.https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releasesAn dieser Stelle findest du dann auch neuere Treiber.Die solltest du im Zuge des Clover Updates am besten auch erneuern.
  • Ja, deshalb hab ich dir diese empfohlen. Wenn OpenCore, dann lieber richtig
  • Hast du ein Backup deiner Daten oder am besten deines ganzen Systems gemacht? Nicht das wenn er sich verhakelt beim update dann alles futsch ist.Welche version von Catalina hat er eigentlich geladen?Clover update hast du wie beschrieben gemacht?edit: Kam bei deiner ersten Insallation eventuell multibeast zum Einsatz?
  • Trage mal bitte deine Hardware so genau wie möglich in dein Profil ein. Das geht oben im Kontrollzentrum und dann auf Profil bearbeiten gehen.Welche CL version du gerade nutzt kannst du zuverlässiger mit dem Kextupdater auslesen. Kannst du das nochmal nachschauen, nachdem du so aktualisiert hast wie ich es beschrieben habe?Sehr gut das du keine beaster verwendet hast, wollte nur sicher gehen, dass die nicht dazwischen funken.
  • Stelle nochmal sicher, dass du wirklich die neue bootx64.efi aus dem Ordner Boot in den Ordner Boot deiner EFI kopiert hast, sowie die neue cloverx64.efi in den Clover Ordner deiner EFI.Und denk bitte daran deine Hardware einzutragen.
  • Wenn du deine Ausgangs EFI mit der du volle GPU Beschleunigung hast nur um die 2 bennanten dateien verändert hast, sollte das eigentlih nicht passieren.Oder hast du jetzt mit dem pkg installer das clover update gemacht?Lad gern mal deine Ausgangs EFI und die jetzige hoch als zip.
  • Nimm mal hier den Hacken raus und lösche das platformid feld, sodass es leer ist. Das macht jetzt alles WEG, da brauchst keinerlei Einträge.Hab aber bitte immer noch einen Stick mit funktionierender EFI, der dich zur Not wieder ins System bringt!
  • Teste mal diese configs. Eine nach der anderen. Ich hab dort mal Framebuffer patches eingebaut mit den jeweils benannten device ids. Musst du dann in config.plist umbenennen.edit: Du hast die iGPU genutzt oder? Funktionierte deine Radeon? Ich weiß nicht ob die hackintoshkompatibel ist.
  • Die virtualsmc.efi kannst du lassen.Als bootarg solltest du dann noch -wegnoegpu hinzufügen, damit deine radeon deaktiviert ist. Rechtsklick im bootarg feld und dann ist's bei WEG zu finden.
  • dieter12 Warum 5122 würd ich zurück fragen? Mit 5119 klappt's mit 15.7. bestens und ab 5120 fing die OC Implementierung an. Ich weiss, die Quirks Einstellungen sind dort nicht zwingend erforderlich und würde deswegen auch ohne laufen. Ich seh den Vorteil da nicht unbedingt. Höchstens vielleicht weil man dann Openruntime als Memoryfix nutzen kann.
  • Prima Sagmal, sind wir eigentlich immer noch nur beim Clover updaten oder hast du macOS jetzt auch schon geupdatet?
  • Aber der Anfangsfehler ist weg oder?Was mir bei deinen Treiber noch aufgefallen ist, du hast AptioMemoryFix.efi & OsxAptioFix3Drv.efi enthalten. Es sollte immer nur ein Memory fix genutzt werden. Schau mal mit welchem dein System startet indem du einen von beiden rausnimmst.
  • JanZMoto Kannst du grad nochmal einen Zwischenstand geben? So wie ich verstanden habe kannst du dein Mojave nicht mehr booten weil der update prozess angefangen hat, aber nicht weiter kam, richtg? Und du wolltest jetzt mit dem Installstick macOS neu installieren? Wenn ja, welches macOS ist auf dem installstick?Hast du probiert den OsxAptioFix3Drv.efi rauszunehmen und dafür den AptioMemoryFix.efi reinzutun? Vielleicht liegt das momentane bootproblem daran. Bitte so genau wie möglich beschreiben …
  • 5T33Z0 Es geht hier um Clover. Guck gerne mal mit auf die Kexte, ich hab da nicht so richtig Plan was notebooks da alles brauchen und nicht brauchen.
  • Mir fällt grad ein, dir fehlen noch die Port limit patches für 10.15.x. Trage die noch in deine config wie auf dem Bild hier ein.Die Comment und MatchOS Kolumnen sind weiter rechts bei dir in der config. Die kannst du aber auch nach links ziehen mit der Maus.
  • Füge mal diese SSDT bei /EFI/Clover/ACPI/patched hinzu.Und erneuere dein Bios release Date durch klicken dort wo der Pfeil hinzeigt und nochmaligen auswählen deines SMBIOS. Falls dir deine SN wichtig sind, sichere dir vorher die die in den Kästen sind und füge sie nachher wieder ein.Falls das noch nicht hilft, lade bitte mal nur die aktuell verwendete config hoch.
  • Die Port Limit patches fehlen. Probleme Installation von Catalina
  • Dann hast du irgendeine andere config grad hochgeladen. Wo befindet sich die EFI mit der du Mojave startest und wo die mit der Catalina installieren möchtest?Pass gut auf das du da nicht durcheinander kommst.Durch den patch wird das limit von 15 USB ports umgangen.Teste ertmal all die anderen Sachen von bissel weiter oben und dann schauen wir mal.
  • Teste mal diese config mit dieser SSDT in /EFI/Clover/Acpi/patched.Falls er wieder stehen bleibt ist ein Bild davon hilfreich.
  • Ih hab -wegnoegpu vergessen. Trag das bitte nochmal bei den bootargs ein.Und nimm hier diese Einstellungen vor.und lösche mal diesen Eintrag bei den device Properties.Damit gehen wir sicher, dass die Grafik nicht dazwischen funkt.Eine Frage am Rande: Wills du später auch mal BigSur installieren?