Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Moin,Cl 5096 bootet 15.7. nicht. Ich würd an deiner Stelle auf 5119r updaten indem du bootx64.efi und cloverx64.efi ersetzt mit denen aus dem CloverV2-5119 Ordner.https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releasesAn dieser Stelle findest du dann auch neuere Treiber.Die solltest du im Zuge des Clover Updates am besten auch erneuern.
-
Hast du ein Backup deiner Daten oder am besten deines ganzen Systems gemacht? Nicht das wenn er sich verhakelt beim update dann alles futsch ist.Welche version von Catalina hat er eigentlich geladen?Clover update hast du wie beschrieben gemacht?edit: Kam bei deiner ersten Insallation eventuell multibeast zum Einsatz?
-
Trage mal bitte deine Hardware so genau wie möglich in dein Profil ein. Das geht oben im Kontrollzentrum und dann auf Profil bearbeiten gehen.Welche CL version du gerade nutzt kannst du zuverlässiger mit dem Kextupdater auslesen. Kannst du das nochmal nachschauen, nachdem du so aktualisiert hast wie ich es beschrieben habe?Sehr gut das du keine beaster verwendet hast, wollte nur sicher gehen, dass die nicht dazwischen funken.
-
dieter12 Warum 5122 würd ich zurück fragen? Mit 5119 klappt's mit 15.7. bestens und ab 5120 fing die OC Implementierung an. Ich weiss, die Quirks Einstellungen sind dort nicht zwingend erforderlich und würde deswegen auch ohne laufen. Ich seh den Vorteil da nicht unbedingt. Höchstens vielleicht weil man dann Openruntime als Memoryfix nutzen kann.
-
JanZMoto Kannst du grad nochmal einen Zwischenstand geben? So wie ich verstanden habe kannst du dein Mojave nicht mehr booten weil der update prozess angefangen hat, aber nicht weiter kam, richtg? Und du wolltest jetzt mit dem Installstick macOS neu installieren? Wenn ja, welches macOS ist auf dem installstick?Hast du probiert den OsxAptioFix3Drv.efi rauszunehmen und dafür den AptioMemoryFix.efi reinzutun? Vielleicht liegt das momentane bootproblem daran. Bitte so genau wie möglich beschreiben …
-
Füge mal diese SSDT bei /EFI/Clover/ACPI/patched hinzu.Und erneuere dein Bios release Date durch klicken dort wo der Pfeil hinzeigt und nochmaligen auswählen deines SMBIOS. Falls dir deine SN wichtig sind, sichere dir vorher die die in den Kästen sind und füge sie nachher wieder ein.Falls das noch nicht hilft, lade bitte mal nur die aktuell verwendete config hoch.
-
Dann hast du irgendeine andere config grad hochgeladen. Wo befindet sich die EFI mit der du Mojave startest und wo die mit der Catalina installieren möchtest?Pass gut auf das du da nicht durcheinander kommst.Durch den patch wird das limit von 15 USB ports umgangen.Teste ertmal all die anderen Sachen von bissel weiter oben und dann schauen wir mal.