Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Bei mir hat er gleich beim boot wegen DataHubDxe.efi gemeckert mit dem neuen OC-Clover. Deshalb hab ich ihn entfernt. Damit konnte ich booten, was für mich heißt es geht auch ohne diesen Treiber.Du könntest es mal ohne ihn probieren.
-
Wenn du, wie in deinem Profil steht, nur Catalina nutzt, dann brauchst du kein Clover Update auf die versionen die ab 5120 OC Elemente enthalten. Warum bleibst du nicht einfach bei deiner bisher genutzten Clover version?
-
Dann würd ich an deiner Stelle die Zeit die du für einen laufenden Clover investierst in ein laufendes OC investieren. karacho hat dir doch schon einen Lösungansatz angeboten, der nicht alzu schwer umzusetzen ist.Manche Probleme werden auf OC geschoben, die nur an einer nicht richtigen Konfiguration liegen. Es gibt user hier im forum mit deinen Kompenenten die mit OC solcherlei Probleme nicht haben.Wenn der neue clover schon dein 15.7 nicht bootet, dann viel Spass mit Big Sur. Ich hab das testwe…
-
Da fehlen einige Einträge in der config. Unter den device Properties sind jede Menge unnötige Sachen angegeben.Ich würd dir empfehlen das Ding mal ganz von vorn aufzubauen. Ist halb so wild.Latest OC bekommst du von hier.https://github.com/acidanthera/opencorepkg/releasesNimm die EFI aus dem x64 Ordner und pack dort die sample.plist aus dem Docs Ordner rein, die du in config.plist umbenennst. Bei Drivers lösche alle bis auf Openruntime und pack deinen HfsPlus.efi hinzu. Befülle deinen Kext ordne…
-
Deine EFI sieht top aus! Tausche mal deine SSDT-PLUG.aml gegen diese hier aus.
-
Klasse, dass es jetzt vernünftig läuft Ja genau, im Endeffekt find ich OC sogar leichter, da es eine ausführliche und kompetente Anleitung gibt. Für Clover muss man sich irgendwie alle Informationen zusammen suchen von verschiedenen Stellen.Mit deiner jetzigen EFI kannst du 11.0 installieren, sofern alle Kexte aktuell sind. Falls du es schon mal testen willst, würd ich dir empfehlen dass auf einer extra Platte oder Partition zu tun. 50-60 GB reichen locker aus, wodurch du schon mal deine Program…
-
Wie hast du eigentlich deine RTX deaktiviert? Müsste das nicht über die DeviceProperties laufen? In der letzten EFI die du hochgeladen hast, konnte ich nur die Einträge sehen.Solche KPs sollten eigentlich nicht vorkommen. Vielleicht funkt die RTX noch dazwischen.
-
Klar eigene SSDTs erstellen ist gut. Musst du unter Win oder Linux machen mit SSDTtime. Win dafür ohne OC starten, also direkt aus dem Bios bootmenü, da sonst die Ergebnisse verfälscht werden.Kannst du mal im Hackintool hierher gehen und deine PCIe Sachen exportieren?Von den 4 dateien, die auf dem Desktop landen lade mal bitte die pcidevices.txt & pcidevices.plist hier hoch.
-
Schick bitte nochmal deine aktuelle config. In der letzten waren ja kaum DeviceProperties enthalten.
-
Ja, eigentlich brauchts nicht all die Einträge. Die sind dann eher kosmetischer Natur, wodurch alles klar deklariert im Systembericht angezeigt wird oder bei über diesen Mac. Von wo hast du all die Einträge her genommen?Audio hast du per bootargs geregelt und ich würd jetzt einfach mal nur diesen hier für deine RTX bei den DeviceProperties lassen.Dort muss nur noch eine Zeile, mit der die RTX deaktiviert wird, rein. Mir fällt die bloss gerade nicht ein und kann sie nicht finden, mit der das gema…
-
So hier würde das völlig ausreichen.Den Device pfad der RTX kannst du einfach per copy & paste oder drag&drop aus der pcidevices.plist in deine config übernehmen.Die class-code Zeile hinzufügen. Diese könnte sie deaktivieren. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Ich glaub da gab es noch einen anderen Befehl für....aber probier ruhig mal aus.
-
Kann gut sein, dass die "name" Zeile auch noch mit rein muss. Schaul mal hier gibt's auch noch eine Anleitung dafür.HowTo: RyzentoshHab zu Sicherheit eine laufende EFI auf einem Stick, falls er nicht bootet und du wieder zurück ins System kommst.
-
Ich würd wie gesagt, all die anderen DP Einträge erstmal entfernen, dass es nicht zu Verwirrung kommt.Dieser hier ist der Grund warum dir angezeigt wird, dass du eine Navi Karte drin hast, die ja tatsächlich nicht vorhanden ist.Später kannst du ja gern die Einträge aus deiner pcidevices.plist noch alle übernehmen, die du möchtest. Schaden tut das nicht.m.E. sind die String Einträge nur für die "Beschriftung bzw. Benennung" da. Die kannst du ruhig drin lassen.Hast du mal den "name" Eintrag noch m…
-
Läuft es jetzt stabil?
-
Cool Der Installer muss nicht unbedingt nach Programme. Du kannst das direkt vom image aus machen.rechtsklick auf den Installer--> Paketinhalt anzeigen/Content/resources und die createinstallmedia finden.öffne den terminal und gibt sudo (Leerzeichen) ein. dann ziehst du die createinstallmedia in den terminal. Dann Leerzeichen --volume (Leerzeichen) dann den Stick vom desktop in den terminal ziehen und Enter.
-
Ja, sollte es. Deine aktuelle EFI kannst du auch noch auf den Stick packen. Kannst aber auch einfach weiterhin von der Platte booten.Falls es möglich ist, würd ich die ssd einbauen, da Sata schneller ist. Es sei denn sie hängt an einem usb-c Anschluß.edit: Das der Ruhezustand nicht funktioniert liegt häufig an einer nicht korrekten USBport.kext. Hast du die selber erstellt oder einfach übernommen?
-
Mhmm, normalerweise werden höchstens die SSDTs geladen, wenn du Win per OC startest. Das jetzt die DP dort auch zum Teil übernommen werden wäre mir neu.Es ist vielleicht an der Zeit das du dir deine eigenen SSDTs mit SSDTtime erstellst. Das geht relativ einfach unter Win.In SSDTtime dumps du zuerst ein DSDT. Dann dumps du AWAC, Plug etc. Ich glaub bei einer SSDT musste ich die DSDT in die Eingabeaufforderung ziehen.Vielleicht hilft das...https://github.com/corpnewt/SSDTTimeUnter Results findest …