Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo,mein NUC8i3BEHBIOS 08516GB RAM256 GB M.2meldet "a bootable device has not been detected"Der USB stick wurde unter macOS Catalina erstellt (s.u. im Zitat)MountEFI findet das Volume und mountet es.Diskpart unter Windows zeigt die EFI Partition und die macOS Install PartitionDer EFI Ordner wurde nach der Anleitung von Jono gefüllt. Also opencore für NUC8 und Catalina.Dito die Einstellungen des BIOS des NUC.Im BIOS sieht der NUC den Stick nicht als bootable device. (Bei nicht UEFI/legacy boot …
  • Immer noch in Wartestellung...Verstehe ich Dich richtig:Stick2 ist der Boot Stick, Stick1 der macOS Installer? Hast Du auf Stick2 das Volume des Installers gelöscht und auf 1 die Boot Partition? Mit welchen Werkzeugen?(spasseshalber habe ich mal die zwei USB, die ich habe - auch schon probiert, ob es etwa am Stick liegt - gleichzeitig eingestöpselt, aber das brachte nichts)
  • Das ist schon ein wenig mysteriös.createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume erzeugt zwei Partitions, EFI und den Installer.Du lässt dann einfach die EFI Partition leer?
  • HFS+ ist auf meinem EFI vorhanden.Wie gesagt, das ist Jonos EFI für NUC
  • In der Config:
  • Pardon, ich habe keine Config hochgeladen. Verwechsele mich nicht mit Astral..Die zwei USB Lösung finde ich etwas hart am Rand, aber wenn man Sachen probieren will, ok.Ich möchte nur meine Standard Installation zum Laufen bekommen.
  • Wie gesagt, der Stick enthält das EFI von Jonos Githup Repository. Ergänzt mit den vom GenSMBIOS erzeugten Daten.Wie hängt man hier das komplette EFI Verzeichnis hoch? "Dateianhänge" erlaubt keine Directories, nur Einzeldateien...
  • (Zitat von Jono)Mein Fehler: hatte Deine EFI parallel zu einer anderen entzippt und dann verwechselt, nämlich mit der aus diesem Repository: https://github.com/zearp/NucintoshHabe Deine EFI aufgespielt, um MLB, Serial und UUID ergänzt, aber leider ohne Erfolg. Der USB Stick wird nicht als Bootmedium erkannt.BIOS ist das Neueste.
  • BIOS ist BECFL356.086A.0085.2020.1007.1917Die BIOS Settings überprüft und sind so wie 1.-5.Der USB Stick, unter macOS angeschaut:————————————————————————————From System Tree:Media:SanDisk 3.2Gen1:Capacidad: 15,38 GB (15.376.318.464 bytes)Soporte extraíble: SíNombre BSD: disk2Logical Unit: 0Tipo de mapa de particiones: GPT (Tabla de particiones GUID)Estado S.M.A.R.T.: VerificadoUSB Interface: 0Volúmenes:EFI:Capacidad: 209,7 MB (209.715.200 bytes)Sistema de archivos: MS-DOS FAT32Nombre BSD: disk2s…
  • Irgend eine Idee, was wir noch versuchen sollten?
  • Der mac ist ein Spanischer. Meinst Du dass sei das Problem beim Erzeugen eines USB Boot devices?Der Inhalt des USB ist doch klar?Wir nutzen Macs für OpenCPN - opencpn.org - zum Testen von Versionen für Macs. Möglichst praktisch und möglichst kosteneffektiv.OpenCPN ist ein Open Source Projekt auf Booten - "Chart Plotter and Navigator". Seit >15 Jahren.
  • Einmal "NUC-EFI" in der letzten VersionNUC-EFI.zip
  • Ein kurzer (Erfolgs-)Bericht:(Zitat von 5T33Z0)Mit dem kompletten EFI Ordner, also nicht nur die Inhalte Boot und Oc, bootet der NUC nun. Danke, erstmal ein Anfang!Mit einem zweitem USB mit dem macOS Installer erscheint dieser auch, aber auf Russisch - dessen ich nicht mächtig bin.Was man mit ein bisschen Raten oben im Menue ändern kann.Lizenzbedingungen abgehakt.Zum Installieren habe ich nun zur Auswahl- den Boot USB- den USB mit dem Installer (schreibgeschützt)aber nicht die M.2 SSDAlso den In…