Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
bios-soic8 flasher würde mir auch einfallen falls garnix mehr will-----welche displayoutputs hast du eigentlich probiert? graka oder igpu via vga-hdmi-dvi dvi zu hdmi oder vga?bei save & exit vorher die defaults bzw. optimized defaults genommen?was tut das board- läuft der cpukühlerquirl, sysfan an?außerdem- ist ein scheibenlaufwerk verbaut ?-cd-dvd mit einem z.b. livelinux oder winpe rein, oder gleiches via usb-stick probieren.
-
es sind meist 2 geräte, der es sei denn es wird als kombi angeboten
-
ich habe schon selbst soetwas bestellt, daher auch der "einwand" mit 2 teilen"SOIC8 SOP8 Flash-Chip-IC Test Clips Sockel Adpter BIOS / 24/25/93 Programmer Testing Clips Socket Module" und "Schwarz & Gelb 25 SPI-Serie 24 EEPROM CH341A BIOS Writer Routing LCD-Flash-USB-Programmierer Einfache und Bequeme Bedienung" als suchbegriff z.b. bei amazon---------edit- ich glaube durchaus das sascha da die richtigen teile verlinkt hat
-
hallo,ich habe das rom via ubu soweit geupdatet, allerdings wird da etwas von falscher checksumme gesagt, ob das so gehört weiß ich nicht,- via ubu weiß ich ebenfalls, das dieses msi-bios nicht gekapselt ist. wie sich das mit der macadresse verhält weiß ich aufgrund des nicht profiflashens via soic8 auch nicht- ist für mich quasi auch neu, wenn man das machen muß mit der macadresse- weiß ich das natürlich nicht , da gibt es hier im forum andere die da mehr wissen :).ok viel text mit viel -noch- …
-
also ubu ist ein tool aus dem winraid-forum, mit welchem du ein efi-bios updaten kannst-eben weil der hersteller meint, es seit x jahren nicht mehr machen zu müssen, supportzeitraum abgelaufen usw, https://www.win-raid.com/t154f…IOS-Updater-quot-UBU.htmlob die macadressen nur z.b. die lappies betreffen sowie die uuid weiß ich noch nicht Sascha_77 -weißt du dazu uuid und macadresse ,etwas? lg
-
klingt ja spannend, und welches rom hast du genommen Retch
-
Retchdiese yt-quelle meint unprotect---- youtube.com/watch?v=4qX2zihB6UE
-
julian91betrifft das nur intel-nics mit der macadresse ?