Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hi,ich wollte mir einen weiteren USB-Stick mit einer EFI-Partition als Test-Stick erstellen.Das bekomme ich aber nicht hin. Hab I-Net und Forum durchforstet, aber die Tipps klappen nicht.1. USB Stick ist als GUID formatiert. Mal "MAC-OS-EXTENDED", "ExFat", "FAT32" usw.2. In Clover habe ich "Installiert für UEFI-BIOS" und "Installiert" Clover in der ESP" angeklickt.Mehr Fehlerquellen habe ich mir nicht anlesen können.Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?Lieben Gruß
  • Ich habe bereits einen Backup-Boot-Stick.Dieser hat eine GUID-Partitionstabelle und ist in Fat32 formatiert. Dazu besitzt der Stick eine 200MB Große Efi Partition.Ich war der Meinung, dass Clover die Efi-Partition gemacht hat!?Wenn nein, welcher Schelm war das?Das es auch anders geht wusste ich gar nicht. Trotzdem wäre es mir recht, wenn ich wieder eine versteckte Partition auf dem Stick habe. Nur ich scheitere daran die versteckte EFI Partition zu erstellen.
  • Mir ist nicht klar wie ich das machen soll LuckyOldMan.Wenn ich den Stick, wie du beschreibst, formatiere (was ich bereits getan hatte), dann habe ich keine versteckte EFI. Zumindest wird im CloverConfigurator nichts angezeigt. Wenn ich dann Clover (hier Version 5126) über den Stick laufen lassen, erhalte ich ebenfalls keine versteckte EFI.Das war ja der Weg, den ich meines Erachtens beim letzten Stick gegangen bin. 5T33Z0Ich ziehe deine Möglichkeit in Betracht. Will aber verstehen warum es beim…
  • Ich will einen Stick zum Testen und einen Backup-Stick (den habe ich).Auf beiden Sticks sollen zudem noch ein paar nützliche Programme (Clover, Configurator, Anleitungen etc).Aus dem Grund und damit sich der Ablauf bei allen Sticks als auch auf dem Mac gleich verhält (versteckte Systempartition), wollte ich die versteckte Partition. Du hast mir aufgezeigt, dass es noch weitere Wege gibt, aber alleine zum Verständnis der Materie hätte ich gern verstanden wie ich die versteckte EFI erstelle.Ich da…
  • Ich habe jetzt einige Sticks durchgetestet...Scheinbar erstellt MacOS auf einigen eine versteckte EFI, auf anderen nicht.Das Problem ist daher wohl hardwareseitig anzusiedeln und sitzt nicht, wie vermutet, vor dem Bildschirm!Ich danke euch für die Unterstützung und Zeit!