Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit meinen Hackintosh von Sierra auf Catalina gewechselt,damit ich mit der aktuellsten Version von Premiere Pro (CC2020) arbeiten kann.Das hat Dank der Hilfe im Forum auch gut geklappt - die aktuelle Hardware steht in meinem Profil.Bei der Arbeit mit Premiere ist allerdings aufgefallen, dass einfache Arbeitsschritte teilweise lange dauern, sobald die Sequenzen etwas komplexer sind (VIdeo mit Grafikvorlage o.ä.). Auch erscheint öfters das "bunte Rädchen"und di…
-
Hallo apfel-baum , Danke für die Antwort:Unten die Info, die ich gefunden hatte. Das bezieht sich zwar nicht auf meine Hardware, aber ich frage mich eben, ob das Problem, was er beschreibt auch bei mir zutreffen könnte. ("That GPU is clearly overqualified for the CPU that you're using.")Unklar ist mir allerdings: "Premiere Pro really works best when the relative performances of both the CPU and the GPU are closely matched."Was meint er mit"relative Performance" ? Und woher weiß ich, ob die bei m…
-
SammlerG Vielen Dank für die ausführliche Antwort!Und Ja, die Erfahrungen decken sich auch mit meinen... also das die neueren Software-Version nicht unbedingt besser laufen als ältere.Das System wurde mit der Installation von Catalina neu aufgesetzt (kein Update).Ich habe dann allerdings ein Timemachine-Backup mit den alten Programmen und Daten rüberkopiert - kann natürlich sein, dass dabei auch Müll wiederhergestellt wurde Aber ich gehe davon aus, dass die RX580 richtig eingebunden ist und sau…
-
Hallo zusammen,ich habe nochmal recherchiert und bin auf ganz interessante Testergebnisse von Pudgetsystems.com bzw igorslab.de gestoßen.https://www.pugetsystems.com/l…-vs-AMD-Radeon-Vega-1206/https://www.igorslab.de/workst…rks-tests-und-details/10/Ich hatte darüber nachgedacht, meine RX580 gegen eine leistungsstärkere AMD-Karte zu tauschen, aber die Testergebnisse lassen mich zweifeln, ob das Sinn macht. Denn zwischen den einfachen und den höherwertigen AMD-Karten ist laut der Tests gar nicht s…
-
Hallo und Danke für die Antwort!Also, für einen Wechsel der Software ist der Leidendruck nicht hoch genug Generell bin ich ja sehr zufrieden mit Premiere und die Leistung ist auch nicht so schlimm, dass ich damit nicht arbeiten kann. Es hakt halt nur an Stellen, an denen es mit einer älteren Version besser lief und der Zugewinn an Performance durch die neue GPU ist nicht so groß, wie es ich erhofft hatte.Aber ein Wechsel der Software würde sich für mich persönlich nicht lohnen, weil da ja auch W…