Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Zusammen,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte in meinen Hackintosh eingebaut, sie durch eine andere quasi ersetzt.Ich habe zwei M2 Platten und 3 SSD's und eine SATA sowie ein DVD Laufwerk. An den SATA Anschlüssen sind also insgesamt 5 Geräte angeschlossen. Wenn ich den PC neu starte, also nachdem er aus war, dann erkennt MacOS Mojave die eine SSD nicht. gehe ich ins BIOS werden mir alle Festplatten angezeigt. Ich stecke dann nur die Ste…
  • Thread kann geschlossen werden. Ich habe das Problem alleine gelöst.
  • Also bei mir war es das APM Management. Im UEFI BIOS stand ErP und das habe ich deaktiviert. Habe sicherheitshalber auch noch ein SATA Kabel getauscht, aber ich glaube, die Einstellung im BIOS war das entscheidende. Der PC ist auch nie richtig hochgefahren aus dem Kaltstart. Auf der Startplatte habe ich das Clover Startmenü installiert und das konnte man nicht sehen, bzw. das wurde nicht angezeigt.Ganz merkwürdig, nach Warmstart ging alles immer wunderbar.Ich denke, dass das mein Problem war, di…
  • Wie auch immer, jetzt funktioniert es. Auch das PC hochfahren aus dem Kaltstart funktioniert jetzt. Das war schon immer so, seit ich den PC zusammengebaut und dann einen Hackintosh aufgesetzt habe.Normalerweise kommt ja nach dem Start immer das BIOS Bild, und das kam meistens nicht. Die HDD LED hat geleuchtet, irgendwas hat der PC gemacht, es kam aber kein Bild. Nach reset kam dann das BIOS und das Clover Startmenü. Aber dann wenn ich Mac hochgefahren habe, war manchmal die SSD einfach nicht da.…
  • Zu früh gefreut.PC startet nach Kaltstart wieder nicht, dann nach reset startet er, aber diesmal wird die neu eingebaute Seagate in Mojave nicht erkannt.Windows hochgefahren und die Festplatte geprüft, Fehler gefunden, wird gerade repariert.Wenn dann die erfolgreiche Reparatur kommt, Mojave starten und die Seagate wird wieder erkannt.Aber spätestens nach dem nächsten Kaltstart gibt es wieder ein Problem, entweder wird das BIOS nicht angezeigt und das Clover Startmenü erscheint nicht, oder bei Mo…
  • Ich habe nur im BIOS gesehen, dass man nicht den X4 Mode bei M.2 einschalten soll, weil dann SATA Port 5+6 deaktiviert werden.Das doofe ist, beide M.2 Ports sind belegt.SATA1 = Seagate (die neue, die ich eingebaut habe)SATA2: Samsung EVO 860 2 TBSATA3: Samsung EVO 860 1 TBSATA4: Crucial (hier ist Mojave und Clover drauf, meine Startpartition)SATA5: DVD LaufwerkAnders geht es nicht.Es hatte ja auch bevor ich die Seagate eingebaut habe, funktioniert.habe die Seagate auch schon mit allen möglichen …
  • Hi,scheinbar habe ich jetzt die Lösung gefunden. Habe jetzt schon etliche Kaltstarts gemacht und der PC zeigte mir erst das BIOS Bild an, dann den Clover Bootloader und wenn ich den Mac gestartet habe, wurden auch alle Festplatten erkannt.Ich habe Erp im UEFI BIOS abgeschaltet und hier die Reihenfolge der SATA Anschlüsse:#SATA 1 = Seagate 4TB HDDSATA 2 = Curucial SSD (Clover Bootloader und Mojave)SATA 3 = Samsung SSD 860 QVO 1 TBSATA 4 = Samsung SSD 860 QVO 2 TBSATA 5 = DVD BrennerIch werde glei…
  • So, hier die wichtigsten BIOS Einstellungen (USB Stick muss mit FAT32 formatiert werden)