Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• X299 Error 97 - Big Sur

Beitrag
    Hallo, ich bin auch auf 3201 gewechselt, hatte das Problem aber auch schon mit dem 2002, das ich vorher drauf hatte. Auch schon bei den BS-Betas. Mir ist vorhin aufgefallen, das in den Systeminformationen PCI-Reiter meine Grafikkarte als Sapphire... angezeigt wurde, wie ich sie über die DeviceProperties eingetragen habe. Beim nächsten Start war sie plötzlich nur als Radeon eingetragen. Darunter das Audio der GraKa war als Sapphire eingetragen. Und tatsächlich beim Neustart Fehler 97. Ausgeschalt…

Beitrag
    Ich schreibe auch noch mal was dazu, da auch mich das ebenfalls juckt...Was ich, wie auch apflenico bestätigen kann (ebenfalls nur mit dem "Deluxe"):Es tritt niemals nach einem Kaltstart auf.Bios 2002 / 3105 und 3201 zeigen alle das gleiche VerhaltenEs tritt immer nach Restarts auf, bei denen unter BigSur die Grafikkarte "nur" als Radeon erkannt wird und nicht wie ich sie in DeviceProperties (Sapphire...) hinterlegt habe. Wenn sie "richtig" erkannt wird, ist auch ein Neustart kein Problem und es…

Beitrag
    was mir beim Vergleich der ioregs aufgefallen ist, bei BS ist dieser Abschnitt dazugekommen:ob das einen Einfluss haben kann?

Beitrag
    apfelnico ja, meine "SWIP..."

Beitrag
    was mir auch gerade aufgefallen ist: unter BS nutzt mein hacky RTC0 unter Catalina RTC... oder sehe/deute ich was falsch?

Beitrag
    apfelnico & SammlerGDas mit dem USB hatte ich in den Betas auch schon entdeckt und meine usb.kext entsprechend geändert bzw. ergänzt, asmedias werden richtig erkannt, hilft aber bei mir auch nichts. Weiterhin 97... bleibe aber dran. Es wird sich eine Lösung finden

Beitrag
    Hi, ich hatte wie oben ja schon erwähnt meine kext entsprechend abgeändert - allerdings auf Basis des neuen 3142-Treiber ... bei mir hat es (bisher) nichts gebracht. Und da alles richtig erkannt und eingebunden wurde, hatte ich USB eigentlich ausgeschlossen. Aber wie so oft, scheint es doch an der USB-Konfiguration zu liegen. Ich muss mir nochmal die Zeit nehmen und das alles checken. apfelnico top Arbeit!