Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • 5T33Z0 entweder hat er Tomaten 🍅 Tools oder eine Distro benutzt.
  • Kurz gesagt. Bei einer soliden Installation landen Kernel-Extensions nicht in den Systemverzeichnissen von MacOS. Das passiert nur wenn man Tools von Tony oder Distros von Latkos benutzt.An den Admin und die Moderatoren. Manchmal muss man leider die Namen aussprechen, um du die Leute zu warnen.
  • Vielleicht braucht deine SSD ein Firmware-Update. Um welchen Hersteller handelt es sich.So weit mir bekannt funktionieren manche SSD nicht mit Mac OS.
  • Skyfay Hättest du selbst die Suchfunktion genutzt oder auch nur einmal den Hersteller erwähnt, dann hätte man sich die zwei Seiten sparen können.Allein die Suchfunktion des Forums zeigt 35 Ergebnisse.https://www.hackintosh-forum.d…/?highlight=Samsung+PM981Frechheit.
  • Skyfay tut mir leid. Ich habe deinen alten Thread in der Suche wohl übersehen. Da hat wohl ein Mod Schuld als er die beiden Threads zusammengelegt hat. g-force dein Link führt auch ins Leere. Ich denke mal das diese Links nicht geteilt werden können.mit Googlesite:hackintosh-forum.de Samsung PM981
  • Skyfay demolierte Schrauben sind kein Problem. Zumindest nicht für mich als gelernter Werkzeugmacher/Industriemechaniker. Schick mal ein Foto von den Schrauben.Dann kann ich dir Ratschläge geben wie man damit umgeht.Nachtrag: So wie ich das hier in der Vergangenheit mitbekommen habe, gibt es zwei oder sogar drei Versionen deiner SSD.Es soll da wohl einen Patch oder ein Firmware-Update für eine geben. An deiner Stelle würde ich in Erfahrung bringen um welche Version es sich handelt. Außerdem wür…
  • Also, wenn es die ohne "A" ist, dann müsste sie, laut Aussage eines Users, funktionieren.Jemand lust auf eine Herausfoderung? (Lenovo X1 Extreme Gen2 maxed OutDiese Torx-Schraubendreher liegen allen Werkzeugen bei, die wir bestellen. Habe den ganzen Schrank voll.Für Computer-Schrauber gibt es diese Teile günstig im Netz. Zwar keine Hightech, aber für Computerkram völlig ausreichend.
  • Skyfay Versuch macht klug! Probieren ist besser als Studieren! Habe auch schon vieles probiert.Klar wird sie im BIOS angezeigt. Kannst ja Windows oder Linux darauf installieren. Sonst wäre das Ding ja nutzlos und nichts weiter als ein teurer Briefbeschwerer. Das Problem ist, dass Mac OS mit einigen SSD's Probleme hat.So wie es aussieht, wenn es, wie bei der PM981A, um hardwaremäßige Laufwerksverschlüsselung geht.
  • Könntest du mal dein Profil ausfüllen. Dann braucht man nicht immer zum ersten Thread scrollen.Du hast geschrieben, dass du den Treiber in den Ordner gepackt hast.Suche Fix für Samsung PM981 M.2 SSDHast du ihn auch in der Config.plist unter UEFI->Drivers eingetragen?Das Bild ist nur ein Beispiel von meiner Config.
  • Habe das hier noch gefunden. Aber wie Erdenwind Inc. auch schreibt. Diese SSD ist Müll für Mac OS.Workaround for timeout panics on certain controllers (VMware, Samsung PM981)Die Schrauben bekommst du mit einem guten Langschlitzschraubendreher raus.Eventuell musst du den Schraubendreher mit der Feile oder am Schleifbock etwas bearbeiten.Wenn gar nichts geht, dann den Kopf vorsichtig mit Akkuschrauber und einem guten HSS-Bohrer (am besten Kurzbohrer, Zentrierbohrer oder NC-Anbohrer) aufbohren und …
  • Skyfay Na denn mal ans Werk. Kapitel 11, Seite 24XPS 15Service-Handbuch
  • Tipp für die Zukunftt. Alles sammeln. Bei Geräten, die auf den Spermmüll kommen. Schrauben raus.Vielleicht mal für die Zukunft in den eigenen vier Wänden investieren. Werkzeug kaufen.Was meinst du, wie deine Familie staunt, wenn du dir zum Geburtstag einen Werkzeugkasten wünscht.
  • Was ich nicht verstehe. Du fragst, wie du die Config bearbeiten sollst. Also unter Mac OS mit einem PlistEditor. Da du noch kein Mac OS installiert hast, musst du das mit einem Editor machen. Oder jemand aus dem Forum. Wenn du ein funktionierendes Windows hast, dann geht zur Not auch Notepad. Vorher von der Config eine Sicherung machen. Besser noch vom kompletten EFI.
  • Als Fachmann kann ich nur sagen, dass man Schrauben nicht im Baumarkt kauft, sondern im Fachmarkt für Werkzeug und Eisenwaren. Baumärkte = mangelhafte Qualität für viel Geld. Wenn Leute im Baumarkt viel Geld lassen, dann denken sie, sie hätten was Gutes gekauft. Eben Verkaufs-Taktik von Baumärkten.
  • Opas sind sowieso die besten Kumpels. Und wenn es um Handwerk und Werkzeug 🛠 geht, dann ist der Opa 👴 der optimale Ansprechpartner. Ich spreche als Opa aus eigener Erfahrung. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass dein Opa die Schrauben herausbekommt. Notfalls auch mit einem Schwyzer Taschenmesser.
  • Dein Großvater würde sagen: „Jeder Versuch ist besser als Nichtstun!“
  • grt mein Reden. Aber ... laut deiner Theorie müsste es dann Linksgewinde sein. Oder er nimmt bei Rechtsgewinde einen linksschneidenden Bohrer. Kannst du ruhig einem Industriemechaniker mit 40 Jahren Berufserfahrung glauben.
  • grt das mit links und rechts kommt mir bekannt vor. Meine Liebste hat das gleiche Problem. Hatten deshalb schon schöne Umwege. Einmal rund um den Hafen von Rotterdam oder den Mittleren Ring um München 😂 „Ich meinte das andere Links, also Rechts!“
  • Skyfay ich habe dir doch den link für das Wartungshandbuch geschickt. Da ist doch alles toll beschrieben. Kapitel 11.https://dl.dell.com/topicspdf/…_service-manual_de-de.pdf
  • Sag mal, was wird das hier? Sieh zu. Kennst dich ja mit Notebooks aus. Viel Spaß Ich bin raus