Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, da ja BigSur veröffentlicht wurde und ich es so verstanden habe (bitte korrigiert mich), dass man für einen Wechsel von Catalina zu BigSur auf Opencore wechseln muss, habe ich dazu ein paar Fragen. Ich habe inzwischen so viele Beiträge und zu tiefst technische Anleitungen gesehen, dass ich leider nicht mehr durchblicke.- Ich würde gerne vorerst per USB-Stick meinen existierenden Hackintosh booten und so Clover umgehen und stattdessen mit Opencore starten. Geht das überhaupt?- Wie…
  • Hi @babanaskin - d.h. ich kann bei Clover bleiben und einfach mal ein BigSur Update versuchen? Das wäre ja prima, dann kann ich Opencore im Anschluss immer noch angehen.
  • ich seh schon, das mit dem Update auf 5126 ist auch nicht ohne, nicht einfach wie früher nur zwei Dateien tauschen/EFI/BOOT/BOOTX64.efi/EFI/CLOVER/CLOVERX64.efidann kann ich wohl auch gleich versuchen, auf Opencore umzusteigen.
  • jetzt hab ich es natürlich geschafft, einen Schritt zu übersehen. Ich habe OpenRuntime.efi nicht in Drivers kopiert. Ich boote jetzt meinen Hacki und lande beim Clover-Startfenster (dem grauen mit der Laufwerksauswahl). Es wird unten rechts 5126 angezeigt. Aber wenn ich iOS starten will, passiert nichts mehr. Wie bekomme ich jetzt diese Runtime in meinen EFI Ordner auf der Platte, wenn ich gar nicht mehr booten kann?
  • Stick ist da und ich habe alles wieder komplett rückgängig gemacht. Sowas sollte man nicht nebenbei angehen...
  • inzwischen hab ich Opencore zum Laufen bewegt (hatte Probleme wohl mit falschen SSDTs) und installiere Big Sur. Läuft also hoffentlich wieder wie gewünscht.