Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hi,ich ziehe gerade um von Clover 5106 zu OpenCore, jedenfalls versuche ich das, sehe gerade vor Bäumen den Wald nicht mehr, war viel Input heute..Habe OpenCore in Version 0.6.3 soweit am laufen und unter Catalina funktioniert soweit ich das sehe auch alles genau so gut wie mit Clover inkl. Analog Sound und HDMI Audio.Big Sur konnte ich auch bereits installieren aber hier bekomme ich nur eine Bild am HDMI Ausgang, mein Hauptbildschirm hängt am DisplayPort und der schaltet ab sobald ich das GUI e…
  • Moin,Jawoll, ID 11 ist falsch, seit AppleALC Version 1.4.7 ist ID 30 die richtige für mein Board:Added ALC1220 layout-id 30 for Z370 AORUS Gaming 7 - Output SP/HP SwitchMode by MacPeetIch habe PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3) gelöscht, als bootarg alcid=30, und iMacPro1,1 im SMBIOS eingetragen.Die IGPU ist im BIOS auch deaktiviert.Nach wie vor: Unter Catalina alles bestens, Big Sur nur am HDMI Port und kein Sound vom ALC1220.Gerade bemerkt das Blootoeth unter Big Sur von der Broadcom 94360cd auch nich…
  • Oh mann...Die Extensions waren outdatet, habe alles aktualisiert und schon läuft alles auch unter Big Sur wie eine eins, denke mal WEG und Lilu waren schonmal für den Monitor verantwortlich.