Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Communitybin gerade dabei, vom jetzigem System macOS Catalina mit Clover zu macOS Big Sur mit OpenCore zu wechseln.Mein System läuft als iMacPro1,1Meine Fragen wären:1. habe eine EFI erstellt nach Coffee Lake Anleitung, beim einrichten des SMBIOS wird mir im Sanity Check angezeigt, dass es kein empfohlenes SMBIOS für Coffee Lake ist. Muss ich für den iMacPro1,1 eine EFI nach Skylake erstellen?2. bei Umstellung auf OpenCore und weitere Nutzung als iMacPro1,1, muss man das SMBIOS neu generie…
  • Danke für eure schnelle Antwort. Bin bei meinem ersten Versuch, Clover zu aktualisieren kläglich gescheitert.Hatte dann gelesen, dass OpenCore zukunftsreicher sein soll.Muss mich erst in diese Materie einarbeiten.Sitze nun, nachdem ich mit dem OpenCore Boot-Stick gestartet habe, vor einem schwarzem Bildschirm.Könnte jemand sich mal meine EFI anschauen?Liegt wahrscheinlich an meiner Grafikkarte (Radeon RX 5500 XT) die nicht richtig eingebunden ist.
  • Ich lade mal meine EFI hoch. Vielleicht kann sich ein Experte diese mal anschauen.Sind wahrscheinlich noch mehr Fehler darin.Danke im Voraus...
  • DankeDie iGPU ist schon deaktiviert. Den bootargs habe ich eingefügt.Ist die EFI sonst in Ordnung?Starte dann mal durch...
  • Danke für eure Mühe und Geduld. System läuft jetzt.Leider hat der Tipp mit dem SMBIOS nicht funktioniert.Musste ein neues SMBIOS erzeugen und mich neu Anmelden.