Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaVersuchs mal mit der Datei im Anhang. Bei mir gab es bei der Erstellung des DisplayVendorID-xxxx Ordners keine Fehlermeldung im Terminal. Jedoch finde ich bis jetzt unter Big Sur keine Möglichkeit den Ordner /System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides beschreibbar zu machen und somit mein Display-Patch dorthin zu verschieben.
  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaJa das liegt an dem neuen Snapshotsystem von BigSur. Jetzt erhält man im Recovery Mode auch keinen Zugang mehr, wie es unter Catalina zumindest noch funktioniert hat.Vielleicht steckt hier die Lösung. Muss mir das mal genau durchlesen!https://developer.apple.com/forums/thread/649832
  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaFalls du nur einen Monitor benutzt, kannst du auch mittels Hackintool einen EDID Patch durchführen. Dabei wird auch ein KEXT erzeugt, den du dann ganz einfach in OC einbinden kannst. Bei mir ist das keine Lösung, weil dann der zweite Monitor ebenfalls ein EDID override erhält und damit ein pinkes Bild sowie die falsche Auflösung!
  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaSo funktioniert das EDID patching!Mit dem Terminal Befehl wird der Ordner Displays von /System/Library nach /Library kopiert.Danach kannst du einfach per Drag&Drop im Finder deinen DisplayVendorID-xxxx Ordner nach/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides verschieben.Neu Starten und fertig!
  • Edid Patch

    Beitrag
    bluebyteBei mir liegt es anscheinend daran das ich den Monitor mittels HDMI betreibe.
  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaKann es sein, dass dein Monitor ein BGR Modell ist?
  • Edid Patch

    Beitrag
    ParaOk. Deiner hat RGB Farbmanagment, also fällt die BGR Theorie schon mal weg.Aber wenn man Dell, pink, MacOS in Google eingibt scheint es viele Probleme damit zu geben.Schön zu sehen, dass es bei dir mit dem EDID Patch geklappt hat! bluebyteJetzt weiß ich es wieder. Bei BGR Monitore war die Lösung, dass man den Monitor um 180 Grad dreht, somit wird aus BGR, RGB!Genau! Das mit der Schriftglättung war das Problem.
  • Edid Patch

    Beitrag
    MacLasseDas EDID Patching wird mittels dem patch-edid.rb Skript durchgeführt. Damit wird dann ein entsprechender Ordner erzeugt.Lege die Datei einfach am Schreibtisch ab, öffne das Terminal, schreibe ruby und zieh das Skript ins Terminal.Dann wird folgendes ausgeführt:und im Anschluss findest du den Ordner in deinem Home Verzeichnis:
  • Edid Patch

    Beitrag
    MacLasseNatürlich wird dein Ordner eine andere Bezeichnung haben: also DisplayVendorID-xxxxFalls bei dir im Overrides Ordner bereits ein entsprechender DisplayVendorID-xxxx mit selber Nummer vorkommt, ziehe dir vorher das Original auf den Schreibtisch (oder irgendwo sichern), bevor du diesen mit dem gepatchtem ersetzt.
  • Edid Patch

    Beitrag
    MacLasseFall zwei Monitore angeschlossen sind, werden auch zwei Ordner erstellt.
  • Edid Patch

    Beitrag
    ja, nur Neustart
  • Edid Patch

    Beitrag
    MacLasseHab den Thread kurz überflogen, jedoch weiß ich auch keine Antwort. Könnte wirklich mit dem Adapter zusammenhängen.Werde mal googlen, ob es diesbezüglich was gibt.Hat der Patch beim Pink Screen geholfen?Ah gerade gesehen, das es geklappt hat.