Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,ich habe schon seit einigen Jahren einen Hackintosh in Betrieb, zuerst mit MutiBeast, dann Clover und jetzt seit ein paar Wochen OpenCore, alles läuft bestens, allerdings ist die Hardware inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen und ich würde gerne meinen Hackintosh aufrüsten. Zur Zeit nutze ich noch Mojave, würde aber gerne auf Big Sur gehen.Vielleicht erstmal mein Anwendungsprofil, ich bearbeite in erster Linie RAW Fotos mit Capture One, aber auch Filme mit iMovie und Da Vinc…
  • (Zitat)Ja, das weiß ich, denn diese Hardware läuft seit einigen Jahren als Hackintosh, inzwischen auch mit OpenCore, das war aber eigentlich nicht die Frage.;^)Vielleicht liest Du mein Posting noch einmal...Gut, den Massenspeicher hatte ich jetzt nicht erwähnt, weil ich das jetzt auch nicht so wichtig fand, der Vollständigkeit halber, es ist eine SATA SSD mit 1TB und zwei 2TB Platten im RAID 1 Verbund.
  • bLEZEr, danke für Deine Antwort, das hilft doch schonmal weiter.(Zitat)Ja, die Teile wollte ich eigentlich erst mal weiterverwenden, evtl. muss das Netzteil noch getauscht werden.Was ich mich frage, bringt ein i3 10600k, gegenüber der jetzt vorhandenen Hardware einen signifikanten Leistungsschub oder wäre dann doch eher ein i5 oder besser noch ein i7 angesagt?Eine M2 NVME und anderer Dinge würde ich dann später nachrüsten, es geht mir im Prinzip jetzt erstmal nur um das MoBo/CPU/RAM.Wo ich aber …
  • Danke, dann werde ich mal meine Einkaufsliste zusammenstellen.:-)Welche Firma sollte man denn bei den MoBos bevorzugen? Oder ist das egal?
  • Hallo,danke Euch, ich habe jetzt mal diese Komponenten rausgesucht:MSI Z490-A Pro ca. 140,00€ (Weiß jemand den Unterschied zu den Gaming Dingern)?Intel Core i5-10600K ca. 240,00€32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit ca. 105,00€(Samsung 970 EVO 1TB ca. 130€)Mein Netzteil hat 400W, bin mir nicht sicher ob das reicht, außerdem müsste ich noch eine leisen Lüfter besorgen, nehme an, den von meiner 4470 CPU werde ich nicht weiter verwenden können.Heißt also für mich, die M.2 …
  • (Zitat)Warum, läuft doch zur Zeit auch damit oder brauchen moderne Boards und CPUs noch mehr Strom?(Zitat)Danke, da werde ich allerdings erst noch ein wenig sparen müssen.:-/(Zitat)Das hier(Zitat)Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es ist der Intel Boxkühler.
  • Ich sehe schon, mein Budget ist zu niedrig angesetzt, danke für Deine Hilfe, ich werde wohl leider noch ein wenig warten müssen mit der Aufrüstung.:-(
  • Auch eine Idee, aber für die 11te Generation ist da nicht wieder ein anderes MoBo nötig? Der Sockel wird doch sicher wieder anders sein.
  • Ah, gut zu wissen, dann werde ich erstmal eine i3 CPU nehmen, danke nochmal!
  • Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte das hier dann noch zum Abschluss bringen.Mein Hackintosh wurde am Wochenende zum Leben erweckt, da ich dann doch gerne einen i5 haben wollte hat das ein wenig gedauert bis ich alles finanzieren konnte.Jetzt ist es ein MSI z490 A-Pro mit i5 10600k, Arctic Cooler, 32GB Corsair RAM, 650W Netzteil und eine Crucial M2.NVME mit 1TB geworden.Dank OpenCore war die Installation von Big Sur ein Kinderspiel, auch die Migration von der alten Mojave Installation klap…