Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
bounty96 ,ich wuerde ja auch gerne mit meinen Elektronikkenntnissen unterstuetzen.Aber das funktioniert so erst mal nicht. Deine Angaben sind etwas duerftig.Du solltest auf jeden Fall erst mal ganz klar beschreiben, um welchen LED Streifen es sich handelt, und falls vorhanden auch den Anschlussplan mit uns teilen.(Zitat von bounty96)Das ist schon etwas wenig an information.Sonst bekommst du hier Antworten, die nicht zu deinem Vorhaben passen, und die dir deinen Arduino zerstoeren koennen.MfG Cl…
-
Auf den Photos kann man immerhin schon mal was sehen.Es gibt ein PowerSupply, welches an einen Controller fuehrt. Dieser Controller hat 3 Ausgaenge mit jeweils bis zu 2A.Und so wie es aussieht, uebernimmt der Controller auch das ansteuern der Farben.Interrersant waere es an der Stelle zu wissen, wie der Controller im Inneren arbeitet. Das ist keine Auforderung an dich den Controller zu oeffnen.Mit dem Arduino, und einer externen Steuerung mittels Mosfet, oder leistungstarken NPN- Transistoren ka…
-
Das ist in etwa so wie ich es mir gedacht habe.Links oben ein EEprom zum speichern der letzten Einstellungen, daneben der Mikrokontroller, mit 3 Ausgaengen, welche je zu einem Transistor gehen, und damit die LED's ansteuern.Jetzt gilt es dieses nachzubauen. Den Mikrokontroller mit Eeprom Hast du mit dem Arduino, was jetzt noch fehlt ist die Ansteuerung ueber die Transistoren.Und natuerlich die Software fuer den Arduino.Hast du noch mal ein Bild von der Rueckseite? ich vermisse irgendwie noch ein…
-
Ok, wenn ich das richtig verstehe, ist da am Kabelende ein IR-Sensor Modul?Das macht Sinn, denn da geht die Spannung U und G hin, und es kommt das Signal S zurueck zum Controller Pin 4.Um damit die Farben zu steuern, muesste man noch wissen wie das Signal, welches vom IR-Modul kommt, aussieht.Ich mache mal ein Layout.MfG Claus
-
Hier mal die Schaltung, so wie es auf den Bildern zu erkennen ist.Die Transistoren habe ich nach der zu schaltenden Leistung gewaehlt. Die von mir gewaehlten koennen 2A schalten, sollte also ausreichen.Im Prinzip kannst du das schon so verwenden. Anstelle der MCU musst du nur den Arduino einplanen, und den PowerSupply-part links unten kannst du dir auch sparen.Edit: VCC sollte 5V sein, und muesste vom Arduino Board kommen.Ich habe die Schaltung noch mal neu hochgeladen.MfG Claus
-
bounty96 ,Ich hoffe du hast noch nicht bestellt, ich habe gestern Abend mal so auf die Schnelle den Schaltplan vom original Modul nachgezeichnet, konnte aber die Transistoren, bzw Mosfet's nicht erkennen. Daher hatte ich welche eingezeichnet, die 2A schalten koennen.Ich habe mir das heute Morgen noch mal genauer angesehen. Die von mir vorgeschlagenen Transistoren BD233 koennen zwar 2A schalten, egnen sich aber nur bedingt als Ersatz in der existierenden Schaltung.Der Verstaerkungsfaktor ist nic…
-
Ja, die 12V vom Netzteil kannst du direkt an den LED-Streifen klemmen.Messe aber beim Netzteil noch mal nach, damit du nicht den Plus mit dem Minus vertauscht. (Sicherheitshalber)GND von den Netzteilen, GND vom Arduino, sowie alle GND von der Schaltung muessen zusammengeschaltet werden damit die Schaltung funktioniert.MfG Claus