Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Clover lebt, möchte ich mal vorweg schicken. Noch immer ist es besonders mit Hilfe des Clover Configurators eine relativ einfache Möglichkeit, einen fast ganz normalen PC zu einem Mac zu machen, der auch mit aktuellen Betriebssystemen möglichst problemlos läuft.Einfach ist natürlich immer relativ, aber hier möchte ich als Beleg mit der Vorarbeit von al6042 (vielleicht baut der ja an seiner Listen-Sammlung auch unter OC weiter..) und 5T33Z0, (der eine schöne grafische Zusammenfassung erstellt hat…
-
Erstmal spricht nichts gegen Catalina. Das System ist aktuell, wenn die Grafik unterstützt wird (meine 660er liegt schon länger auf dem Stapel der alten Grafikkarten..) nutze es. Mit einer AMD RX580 kommst Du auch auf Big Sur, aber schon da wird Deine CPU nicht mehr voll unterstützt. Da stehe ich mit meinem Quo auch grade.. Bei Dortina gibt es eine sehr praktische Grafik-Liste, die auch eigentlich für Clover entwickelt wurde..
-
LuckyOldMan : Wenn Du genug über Clover abgelästert hast, hab ich auch noch eine Lösung für die Reboot-Darstellung. Leider ist das, was anonymous_writer oben schreibt ja nur die Hälfte: Du musst Dir auch noch die richtigen Volume-UUIDs raussuchen, mit denen Du in Zukunft starten möchtest.Das geht aber relativ einfach: im Configurator unter GUI fügst Du ein Volume unter "Custom Entries" hinzu. Da suchst Du dann die richtige UUID oder den richtigen Namen raus.Dann kannst Du Dein Volume für den Cl…
-
Ist ja schon nen Weilchen her, dass wir hier dran gearbeitet haben. Aber mit der aktuellen Clover-Variante r5157 kann ich diesen Booter wieder wirklich empfehlen, auch für macOS Sonoma und mit Broadcom-WLAN.Der Anteil an OpenCore-Code wird allerdings auch hier immer größer:Um die Arbeit an den vielen Konfigurationen von al6042 und @5T33ZO, die ich ganz vorne weiter geführt hatte, nicht im Sande verlaufen zu lassen:Für Sonoma und auch schon für Ventura, gibt es einige Einschränkungen, was die fun…