Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo ihr Lieben!U. A. aufgrund der Notwendigkeit, die Familienfreigabe/Bildschirmzeit zwischen macOS und iOS teilen zu können, möchte ich meinen High Sierra-Hackintosh auf Catalina updaten. (Mit Big Sur kann ich mich bis jetzt aus verschiedenen Gründen nicht so recht anfreunden und habe da auch das ein oder andere Kompatibilitätsissue, das seitens der Entwickler erstmal gelöst werden muss.) Außerdem bleibe ich damit wieder zwei Jahre länger kompatibel mit Sicherheitsupdates, Browsern etc.Nun so…
  • Danke für deine Rückmeldung chaironimo, das macht Mut! g-force: Das wäre wohl der sicherste Weg. Aber wenn die ein oder andere App sich bei der Aktivierung z. B. an die UUID der Festplatte gebunden hat, habe ich eine Aktivierung weniger für die entsprechende Lizenz. Da bin ich sehr vorsichtig, weil ich das lieber vermeiden möchte.Darum möchte ich nun so vorgehen, dass ich das Update auf die geklonte Festplatte aufspiele und diese, wenn’s schiefgeht, neu klone und das Update nochmal probiere. Und…
  • (Zitat von Dr. Moll)Danke für den Hinweis! g-force, Sascha_77, bluebyte: Na da habe ich ja was losgetreten .Das Update hat recht lange gerödelt, funktionierte auf der geklonten Festplatte aber auf Anhieb. Vom System selbst her scheint auch alles einwandfrei zu laufen, nur mein zweiter Monitor ist jetzt schwarz. Unter High Sierra habe ich den Framebuffer gepatcht und so das Problem lösen können, aber Catalina kommt damit wohl nicht klar. Die UHD630 wird nach wie vor richtig erkannt (d. h. sie wir…