Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Ich habe meinen alten Acer Aspire 5750G (p5we0) zum Hackintosh (High Sierra) gemacht.Es funktioniert alles einwandfrei bis auf Wlan und Audio.. /-in arbeitMein Hauptproblem ist nur, das ich es nicht gebacken bekomme, Clover ohne den Usb Stick booten zu lassenMein Laptop versucht troz Fat32 formatierter clover partition die Mac platte zu booten.Ergebnis: No Bootable Device!Hab auch die EFI der Mac Partition mit Clover ausgerüstet. leider das gleiche ergebnis...Info am rande: Ich habe kein Windows…
  • Leider etwas undeutlich, aber erkennbar hoffe ich
  • alles klar, ich versuch mal mein glück Also:habe über terminal Volume EFI auf Disk0s1 gemountedDort habe ich bereits Clover bzw Clover, Boot und Apple ordner...Habe mal irgendwo aufgeschnappt, das der Apple ordner löschbar währe und das Problem lösen kann,bin mir da aber nicht sicher.aber so, startet der laptop nicht in den Clover Bootloader..
  • 1 zu 1 der selbe Inhalt.denke mein Bios versucht die Mac Partition als Primäre zu booten.leider kann ich im boot manager nur die Festplatte algemein wählenund bin etwas unbeholfen was das ganze angeht..kann ich die selbst erstellte Fat32 Partition als Primäres Boot "Gerät" einstellen?Mein Bios hilft mir da leider auch nicht weiter...
  • Ich kann uefi boot an und aus schaltenefi boot auch (gerade versucht, klappt leider nicht)hier nochmal das ganze bios in der übersicht: (Gleicher Laptop, anderer Prozessor aber genau das selbe BIOS)youtube.com/watch?v=2mNsPxnGaH0
  • Klar, einen moment.Hier die EFIEFI.zip
  • (Zitat von Dr. Moll)Das Video zeigt ein Update auf ein Unlocked Bios Mod, den ich auf meinem Acer bereits benutze Legacy also Ich bin wie gesagt etwas unbeholfen also falls du eine etwas detailiertere idee hast, bitte teile sie mir mit
  • Vom USB Stick startet Clover ohne Probleme!Usb rein -> Laptop an -> clover -> mac bootet ohne Probleme!Nur soll das ganze ohne den Stick funktionieren!
  • (Zitat von Nightflyer)An sich hast du vollkommen recht!Diese Option funktioniert nur leider nicht, warscheinlich ein Bios Problem!Ich habe eine SanDisk Festplatte, mein Bios zeigt auch nur diese an.Mein Primäres Boot Device "SanDisk" steht an erster stelle...Auf dieser Festplatte befindet sich "Mac OS" (mit Clover im EFI) und (eine extra Partition in Fat32 mit Clover)Beide dieser Optionen funktionieren nicht bzw Booten nicht!Ich nehme stark an, das Mein Bios die Mac Partition als "Boot device" s…
  • Wichtige Informationen zu meinen Datenträgern:Der USB-Stick mit Clover ist in "GPT" Partitioniert. (einwandfreier Start)Die Clover Partition der Mac platte ist ebenfalls in "GPT" Partitioniert.Und ja, Clover, Boot und Apple befinden sich in dem EFI ordner der EFI Partition!möglicherweise liegt es wirklich am "Legacy Boot"? Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung Dies scheint mir ein möglicher lösungsweg zu sein.ich erstelle mal schnell einen boot stick für easyUEFI und tes…
  • Ich habe mir deine Anleitung gründlich durchgelesen.kam nur leider nicht weit...Ich konnte nichts auswählen, es wurden zwar die Partition angezeigt, nur ohne jegliche Funktion bzw keine Einträge die ich hätte ändern oder ansteuern können.Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen. Vielleicht habe ich etwas übersehen.Danke
  • Nein, ich habe die easyUEFI.iso benutzt.Sobald das Programm startet zeigt es mir zwar die Festplatte und deren Partition an, kann aber nichts damit machen bzw auswählen oder sonstiges...Die Qualität tut mir wirklich leid. Geht leider nicht anders im Moment.
  • Wie bereits gesagt, ich kann nichts auswählen.das menü in der mitte ist aus gegraut sowie bei allen anderen funktionen auch.ich kann nur ein Backup erstellen und da hört das auch schon wieder auf.
  • EFI Partition (System):EFI USB-Stick(Bootable):Extra Partition(von mir selbst angelegt):Ich habe leider keinerlei erfahrung im Thema "Legacy"versteh ich das richtig?Clover gibt es als Uefi boot und Legacy Boot und mein laptop erkennt nur legacy von der platte aber usb stick uefi?gibt es ein legacy clover, welches dann startfähig wäre bzw kann mir jemand einen link bereit stellen?ich stelle anscheinend die faltschen fragen...
  • Nein, habe Die beiden Efi Partitionen über Tinu gemountet.Die Partition [ C ] war vorher bereits zu sehen, wurde allerdings von mir erstellt.
  • Finde Tinu sehr angenehm wenn es ums mounten geht Mit C wollte ich eigentlich ausprobieren, ob es am datei format liegt, wieso clover nicht startet...das war es nicht, werde sie jetzt wieder löschen.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Als erstes habe ich mir tinu auf den Mac meines bruders gezogendamit dann einen Bootable Usb stick mit High Sierra erstellt.das neuste Clover pkg geladen und auf dem USB installiert.Konfiguriert habe ich das ganze dann mit Clover Configurator.So kam Mac auf meinen Laptop Um nicht ständig mit dem Stick booten zu müssen,mountete ich die Efi Partition meiner Mac (System) Festplatte mit Tinuund zog den Efi Ordner samt inhalt (Clover, Boot) auf die Efi vom System(System Efi ent…
  • Also, hier eine kleine Erläuterung zur Clover Installertion:* Erster versuch war mit Legacy.Leider ohne Erfolg.* Mit UEFI Support Only,nur mit Usb Stick erfolgreich!Beides wird beim boot vorgang von der Festplatte nicht erkannt...Es kommt immer:--------------------------------------------------------------PXE-E61: Media Test, failure, check cablePXE-M0F: Exiting Broadcom PXE RomNo bootable device -- insert boot disk and press any key--------------------------------------------------------------D…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Bereits alles durch gekaut.Habe endlich die lösung meines Problems!die folgende einstellung "Installiere boot0af in der MBR" war beschädigt.bzw wurde das ganze nicht übernommen!wieso weiß ich leider nicht, werde dem ganzen mal nach gehen um evtl anderen weiter helfen zu können.Nach einem "Downgrade" meines Clover.pkg ging das ganze im Legacy modus...Und(Zitat von LuckyOldMan)Ich wusste bis dato auch den unterschied nicht.war nur anfangs unbeholfen, das ganze ist m…