Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Ich hatte schon einen Hackintosh. Der lief über die IGPU meines Intel i5 9600K. Jetzt habe ich mir eine MSI RX 5700 Gaming X zugelegt und mit @anonymouswriter versucht einen Reinstall durchzuführen. Einen Reinstall, weil ich durch ein Update mein macOS Catalina zerstört habe und wir beide einen Reinstall für besser hielten als den Fehler zu finden. Wie bei der ersten Installation ist der Blackscreen das Ende der Installation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem mit dem Blackscreen zu …
-
Mit welchem Programm bearbeitest du deine EFIs? Ist Proper Tree da eine gute Möglichkeit? Habe das noch nie gemacht, will es jetzt aber mal versuchen.
-
Ist das richtig so? Benutze übrigens HDMI
-
Jetzt kam dieser Error. BIOS Einstellungen können nicht der Grund dafür sein(bin nochmal alle durchgegangen). Ich lösche mal den Codec Commander, weil der ja im Fehlercode steht. Habe da übrigens nochmal eine Frage: Was bestimmt das Overlay vom Bootloader? Hatte jetzt schon 3 verschiedene Versionen und würde gerne wieder du erste haben.
-
Die EFI hat mir anonymous_writer erstellt. Er hat mir bis jetzt immer geholfen, auch weil er ein fast identisches Motherboard hat. Übrigens war der Kext CodecCommander gar nicht in der EFI und trotzdem in der config.plist erwähnt. Also ich habe jetzt den Kext aus der Config gelöscht und trotzdem kam der Fehler. Hier nochmal die Kexte die in der EFI und der Config sind:
-
Deswegen habe ich mir in den letzten Tagen auch die Videos von Chris S. auf YouTube angesehen. Die zum Hackintosh sind echt gut. Also ich habe mir mal gedacht, dass wenn anonymous_writer speziell mir eine eine EFI erstellt, dass die dann auch perfekt für mein Motherboard ist und ich da eigentlich nicht so viel rumbastlen sollte. Genau das habe ich dann getan - es hat nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt übrigens vorgenommen mir bald eine eigene EFI zu machen und den Guide zu befolgen.Jetzt noc…
-
Ja, finde ich auch, aber mir ist erstmal wichtig, dass der Hacki erstmal wieder läuft. Danach würde ich gerne bisschen rum experimentieren. Der Fehler war übrigens, dass in der config.plist USBPorts.kext stand, in meiner EFI aber nur der Kext USBInjectAll war.
-
Also ich kam jetzt bis zum Apfel, aber nicht weiter. Also nachdem ich nochmal ein Bios Update gemacht habe und es angepasst habe. Dann habe ich das Bootargument -v benutzt, um zu sehen was falsch war. Manchmal kam der bisherige Fehler Code manchmal auch ein Whatevergreen Fehler Code, aber egal wie ich den Whatevergreen verändert habe, der andere ist geblieben. Das ist jetzt die EFI mit dem -v Argument Whatevergreen aktiviert und auch in den Texten drin.
-
Vielen Dank! Probiere ich gleich mal aus! Hoffentlich klappst dann. Schade, es hat nicht geklappt... Diese Fehlermeldung wurde mir angezeigt:OC:Failed to find SB mode defaultHalting on critical error
-
Ja, das merke ich schon selber. Tut mir jetzt auch leid, aber es muss mir ja auch niemand helfen. Sie haben wirklich Recht. Ich sollte mir das einfach mal durchlesen und dann eine eigene EFI erstellen, sodass mir keine anderen Probleme aus der EFI von anonymou writer zu Problemen werden, der die EFI für mich auch ohne mein Gedrängel angepasst hat. Nur steckt irgendwo ein Fehler, den er selbst nicht mehr findet. Und ich mir nach ein bisschen gegooglele auch nicht erklären kann. Also weiß er auch …
-
Danke, für deine Worte und danke dafür!Leider ist während der Installation ein Fehler aufgetreten. Ich werde aber auch mal selbst nachsehen, was der Fehlercode 649 bedeutet.Beim Installationsprozess bin ich mir übrigens sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Das erste mal vom Stick Install MacOS Cataline booten, dann von Install MacOS also nicht mehr vom USB-Stick. Vor der Option auf welche Festplatte ich installieren möchte, habe ich auch die Ziel-festplatte auf APFS und GUID-Partitionsta…
-
Habe ich jetzt gemacht, aber so konnte ich gar nicht auf die Festplatte installieren (falsches Format). Hier kam jetzt aber der ReportCrash[645]. Irgendwas muss hier ganz komisch sein, wenn nach zwei Installationsversuchen Zwei ReportCrashs kommen. Glaube ich zumindest
-
Ich habe den Installer über TINU 3.0 beta 2 geladen. Was ein Full- oder Recovery-Installer ist weiß ich leider nicht. Soll ich mal über´s Terminal downloaden?
-
Entschuldige, dass ich nicht checke, wie man das Programm installiert oder dann anwendet, bin mir nicht sicher, ob ich es richtig installiert habe. Jdenfalls habe ich es schon mal über den Terminal-Cammand von der Apple-Website gemacht.(Quelltext, 1 Zeile) Und trotzdem kam der selbe Fehlercode. Hier nochmal der Fehlercode als Datei. Habe das mir ein bisschen durchgeschaut und habe das gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt wichtig ist.
-
Ja, ok. Ist es denn von großem Nachteil, wenn ich den Command von Apple verwende? Vorher muss man natürlich den USB-Stick in MyVolume ändern oder im Command den Namen des USB-Sticks einsetzten. Also das Problem lies sich durch die Neuerstellung des USB-Sticks nicht beheben.
-
Das Programm mit dem man Catalina bekommt checke ich nicht, wie man das anwendet oder eben richtig installiert. Die Version von Catalina mit der ich bis jetzt die Installation gemacht habe ist die aus dem TINU Installationsprogramm, dass so wie der Command einen bootbaren USB-Stick erstellt.
-
Dann downloade ich wohl mal die neuste Catalina Version. Später will ich zwar noch auf Big Sur, aber wierklich erst, wenn alles läuft und ich mit den Methodiken vertrauter bin.So, habe gestern den Link im Terminal ausgeführt. Leider war die Version beschädigt, sodass ich sie nicht für die Erstellung des Sticks benutzen konnte.Heute habe ich das selbe nochmal über TINU 3.0 beta 4 gemacht, habe jetzt rausgefunden, dass es auch eine grafische Version hier im Hackintosh-Forum gibt. In dem Programm k…
-
Genau, aber ich bin noch dabei. Werde ich aber, wenn sie fertig ist, was hoffentlich nicht mehr solange dauert, hier posten. Sonst noch irgendwelche Tipps außer denen, die im Guide stehem?
-
Soweit habe ich schon angefangen. Und zwar habe ich mir OpenCore-0.6.4-RELEASE als Nightly Version über den Kext Updater aus dem Forum gedownloaded. Zum Glück habe ich die EFI aus dem X64 Ordner genommen. Nebenher lasse ich übrigens das Video von Chris S. über die Erstellung der config.plist laufen. Natürlich alles auf meinen Prozessor angepasst. Benutzte jetzt übrigens schon seit einer Weile PlistEditPro. Hoffe, dass das kein gravierender Nachteil ist.
-
Dann müsste ich aber die komplette config neu machen, oder? Bin nämlich fast fertig. Bisher habe ich die in dem Guide nicht erwähnten Punkte aus der config gelöscht, also auf "cut" geklickt. Ist das trotzdem nötig? Aber trotzdem danke, für deine Tipps!