Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Als Grafikkarte nutze ich in meinem Test-Rechner eine AMD RX560. Hierdurch werden mir 5x HDMI Ports als mögliches Audio Ports angezeigt.Auf dem Mainboard ist eine VIA VT2020 Soundkarte verbaut, welche ebenfalls einige Audio Ports anbietet (SPDIF, Kopfhörer etc.).Als Treiber nutze ich VoodooHDA und nicht AppleALC.Eigentlich nutze ich "nur" die Audio Ports der OnBoard Soundkarte. Die Audio Ports der Grafikkarte würde ich gerne irgendwie ausblenden.Um das zu erreichen, habe ich probiert in der conf…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Keine schlechte Idee... aber so wie ich das interpretiere, würde damit der VoodooHDA Treiber geblockt werden. Dieser ist aber für die OnBoard Grafikkarte erforderlich. Dann wäre alle Ports weg und
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Sorry, mein Fehler. Nicht VoodooHDA sondern AppleGFXHDA soll ja geblockt werden.Habe mal com.apple.driver.AppleGFXHDA wie in dem Beitrag beschrieben in der config.plist unterhalb von Kernel/Block eingetragen. Das klappt so aber nicht.Im Log steht dann:20:441 00:006 OCAK: Failed to pk find com.apple.driver.AppleGFXHDA - Not Found20:443 00:001 OC: Prelinked blocker result 1 for com.apple.driver.AppleGFXHDA (Disable GPU Audio Ports) - Not FoundDen VoodooHDA.kext nutz…