Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Herzlich Willkommen im Forum! Es macht etwas Mühe, deinen Text zu lesen. Du rappelst das runter ohne Punkt und Komma, da muß man erstmal denn Sinn und die Frage)n) erkennen.Zu deiner Frage: Windows und macOS verwenden unterschiedliche Dateisysteme, die miteinander nicht wirklich kompatibel sind. So kann Windows keinen APFS und HFS lesen oder schreiben, eine solche Partition wird als "Unbekannt" bzw. RAW angezeigt. Andersherum kann macOS zwar das NTFS von Windows lesen, aber nicht schreiben. Du k…
  • Ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich willst.Du möchtest eine Festplatte für macOS haben, diese wird dadurch APFS. Du möchtest eine Festplatte für Windows, diese wird dadurch NTFS.Du kannst jede dieser Platten partitionieren, also unterteilen. Die einzelnen Partitionen kannst Du formatieren, wie Du willst. Die Einschränkungen bzgl. des Zugriffs habe ich oben erklärt.
  • macOS kann im FDP (Festplattendienstprogramm) auch in NTFS formatieren.
  • Das geht offensichtlich doch, hier unter High Sierra:
  • Ah, verdammt. Ich habe Paragon NTFS for Mac installiert, das wird diese Funktion hinzufügen. Das ist bei mir so rudimentär in Gebrauch, daß ich es nicht bedacht habe.Das ist für den TE aber unerheblich, da er unter macOS eine Partition abteilen kann (Formatierung egal) und diese dann unter Windows in NTFS formatieren kann.