Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen,ich habe mir eine komplett neue OC Konfiguration erstellt. Nun habe ich das Problem, dass beim installieren, der Pc bei 12 Minuten neustartet und dann von der Platte booten will. Es erscheint das Apple Logo und der Ladebalken, kurz darauf rebootet der PC wieder, das ganze wiederholt sich immer wieder.
  • Also, ich habe die Installation von meinem USB-Stick gestartet, im Installationsprogramm läuft die Installation bis zur anzeige "12 Minuten verbleibend". Dann startet der Rechner neu und will wohl von der SSD Mac OS Installer booten, es erscheint das Apfellogo und ein Ladebalken, dieser stoppt nach ein paar Sekunden und der Rechner startet neu, das wiederholt sich immer wieder.Edit: habe es oben nochmal korrigiert
  • (Zitat von LuckyOldMan)Nach diesen „12 Minuten“ wird der Bildschirm schwarz, es laufen ein paar Textzeilen durch, ich habe sie mal versucht zu fotografieren. Der Rechner startet dann neu. Wenn ich nichts mache, versucht er von dem ersten Eintrag „EFi“ zu booten. Da kommt dann „StartImage failed - Already started“. Wähle ich den zweiten Eintrag aus startet der Installer. Beim dritten Eintrag laufen wieder eine Menge Textzeilen durch, das Applelogo mit dem Ladenbalken erscheint, der Bildschirm wir…
  • (Zitat von LuckyOldMan)Ich denke doch der macOS Installer.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Mache ich gleich mal.Tut mir leid. habe das überlesen, nein der Rechner macht, nach diesen 12 Minuten, keinen Zwischenstop. Wie gesagt: der Bildschirm wird schwarz, es erscheinen weitere Textzeilen und er rebootet. Das ganze passiert innerhalb weniger Sekunden. bluebyte LuckyOldManIch habe die Falsche EFI hochgeladen!!! Oh man hier im Anhang nochmal die richtige mit der ich arbeite...edit:https://mega.nz/file/QgUhjADJ#…nvirLY2n9SB6ERVPzZN5x-SeMhier ist das Video vom gesamt…
  • (Zitat von bluebyte)Die unnötigen Dateien sind schon weg hatte die falsche EFI hochgeladen danke aber für die Info!Kernel -> Quirks -> AppleCpuPmCfgLockKernel -> Quirks -> AppleXcpmCfgLockKernel -> Quirks -> DisableIoMapperBei beiden steht das sie nicht gebraucht werden wenn CFG- lock im bios deaktiviert ist, was bei mir der Fall ist.Vt-d ist bei mir auch nicht aktiviert.Oder habe ich einen Denkfehler?Nein habe leider kein YouTube.Hier der screenshot.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Sagte ich ja Nun bleibt die frage wo der Fehler ist LuckyOldManIch habe die Lösung gefunden!Es liegt am ASUS Z97 BIOS, die neueren Versionen haben wohl eine defekten NVRam Treiber und Big Sur kann da nichts reinschreiben. Habe eine alte Version geflasht und es funktionierte!!vllt. kann man das ja irgendwie anpinnen, falls andere auch Probleme damit haben.Hier der reddit Thread dazu:https://www.reddit.com/r/hacki…_update_and_installation/
  • (Zitat von toasta)
  • (Zitat von toasta)Du musst auch Big Sur nochmal Neuinstallieren Also 3003 flashen und den installer starten und nochmal von vorne anfangen
  • (Zitat von bluebyte)schaue ich später nochmal