Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hey LeuteIch habe letzte Woche erfolgreich BigSur mit OpenCore installiert, da ich gerade mit Handbrake ein Video ändern wollte und dabei meine CPU Temperatur extrem in die Höhe schoss sodass der PC abstürzte wollte ich im BIOS etwas runtertakten und siehe da ich komm nicht mehr ins BIOS.Dann ist mir aufgefallen mein Windows Boot Starter oder wie der hieß ist auch weg.im OpenCore start menu in dem mir die ganzen platten angezeigt werden steht meine Windowsplatte auch nicht.Ich hoffe ihr habt ein…
-
Danke für die Hilfe ich werde es mal versuchen und weiter berichten, komme aber erst heute Abend dazu
-
Danke euch ich werde heute Abend berichtenEdit: So ins BIOS komme ich schonmal allerdings ist mein Windows Starter nicht mehr auffindbarmal sehen ob ich es mit nem USB Stick ans laufen bekommeEdit2: Mit einem CLOVER USB Stick wird mir die Windowspartition in OpenCore angezeigt Also irgendwas läuft da schief ich durchforste nochmal die Anleitung von OpenCore da muss es doch was für geben kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der eine Windows Platte und eine OSX platte hatEdit 3: Muss ich …
-
Hi danke für deine Ausführliche Antwort(Zitat von LuckyOldMan)Ja genau den meine ich.(Zitat von LuckyOldMan)Was habe ich denn falsch gemacht bei meiner OpenCore installation?Vielen Dank für die Hilfe
-
Danke LuckyOldManIch konnte im Bios jetzt einstellen dass er max 4.2GHz taktet und damit bleibt die Temperatur konstant unter 80°CAber wie ich Windows als Platte unter opencore angezeigt bekomme ist mir immer noch ein rätsel.ich schaue mal wenn ich am Rechner bin ob ich ein Screenshot hinbekomme.ich meine im Finder und im Festplattendienstprogramm wird die Windowsplatte angezeigt.Unter F12 wird die Platte auch angezeigt allerdings nicht der Windows Boot Manager sondern lediglich die plattediese …
-
Mit f12 lässt sich windows nicht starten.alles andere kann ich erst testen wenn ich am rechner bin.Vielen Dank für eure Hilfe
-
Den Eintrag mit Windows Boot Manager habe ich gar nicht
-
Sorry LuckyOldMan aber ich war noch nicht zuhause. Ich werde alle Bilder Heute Abend hochladen.
-
So hier die versprochenen BilderEinmal F12OpenCore ohne USB-Stick(Sorry für die Überbelichtung da steht Hackintosh M.2)OpenCore mit USB-StickIm Finder ist die Windowsplatte doch nicht zusehenIm Festplattendienstprogramm ist sie zu sehenIch hoffe das hilft euch weiter
-
Nein wurde noch nicht erwähnt LuckyOldManNormalerweise stehen die OS hinter den Festplatten bei F12 so wie der oberste Reiter uefi OS da startet dann Opencoreich denke auch ich hab mir den bootloader von Windows zerschossen
-
Auf der einen CT1000 ist MacOS und auf der anderen CT1000 Windows allerdings kann ich die von die Betriebssysteme nicht starten wenn ich drauf drücke.
-
Der zeigt halt alle Festplatten an. Das sind alles nur Datenfestplatten
-
Danke für eure ganzen Tipps, da ich Dienstag erst wieder länger an den Rechner kann, werde ich es Dienstag mal alles ausprobieren.Ich hoffe es funktioniertEdit:Ich bin ja soo doof... ich habs hinbekommen ich hab einfach den Microsoft Ordner von meinem Clover Bootstick in meinen EFI Ordner von meiner MacOS Festplatte eingefügt und jetzt geht alles einwandfrei. für eure Mühe
-
Wie hast du das Problem gelöst?Nach ein paar Neustarts war mit mal mein OpenCore überschrieben. komme jetzt zwar immer in Windows rein aber brauche jetzt einen Stick um in MacOS zu booten.Ist doch ka**e ein schritt vor 3 schritte zurückNaja ich gebe mich für heute geschlagen Gute Nacht