Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo Ihr,das ist meine aller erste OpenCore-Konfiguration und sie hat gleich funktioniert!Erste Sahne.Jetzt gehts ans finetuningBei mir funktioniert das Entsperren mit der AppleWatch und Handoff nicht.Ich habe die USB-Ports im Verdacht, denn einmal ging einer nicht, ich musste Umstecken.Ich habe Dortania so verstanden, dass ich nichts machen muss, denn:https://dortania.github.io/Ope…ing-what-renames-you-needUSBInjectAll -> nicht bei Skylake - checkXhciPortLimit -> true -> checkXHC1 to SHCI -> w…
-
griven Du hast mich einen großen Schritt weiter gebracht. Es lag am Ab- und Anmelden der iCloud. Jetzt konnte ich den Haken bei "mit Apple Watch entsperren" immerhin setzen. Handoff geht auch wieder.Was noch nicht geklappt hat ist das Entsperren des Bildschirms.Bei mir sieht es wie bei Dir aus: griven und Wolfe das Thema "USBPorts.kext" steht noch aus.Ist das hier DIE Anleitung aller Anleitungen?https://dortania.github.io/Ope…sb-mapping-the-manual-waySo wie ich das mal vor Urzeiten gemacht habe…
-
so, hab das gestern erledigt.Ich habe den einfachen Weg via Hackintool und der Dt. Anleitung gewählt, und nicht den komplizierten Dortania-Weg.Ich komme leider nicht zu dem Punkt, dass im Hackintool nur noch die gemappten Ports sichtbar sind, und der Rest ausgeblendet wurde. Ich habe das Gefühl, dass der Kext nicht richtig greift. Ich habe auch versucht mit den ACPIs weiterzukommen, aber das hat auch nicht geklappt.Im Moment habe ich diese Einstellungen:- Kernel > Quirks > XhciPortLimit YES (bei…
-
(Zitat von Wolfe) Wolfe - spitze! Das war es. Ich muss mich bei OC noch eingrooven. Bei Clover musste man ja die Kexte nicht einbinden. Also bin ich bei OC auch davon ausgegangen...Sehr fein. So sieht es jetzt aus: perfekt!!Vielen Dank! Locke - ich habe ausschließlich "SSDT-PLUG-DRTNIA.aml" drin.Aber da es jetzt klappt, ist der USB-Schritt erledigt.Jetzt ist aus diesem Thread nur noch der Punkt offen, dass das Entsperren des Bildschirms nicht klappt. Der graue Kreisel dreht kurz, und dann kommt …
-
Schorse vielen Dank für Deine super Anleitung. Leider hat das beim Entsperren auch nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das Rädchen dreht kurz, und es kommt der Hinweis, dass mit der watch entsperrt werden solll, und dann springt es wieder raus und bietet das PWD-Feld an. Handoff geht weiterhin sehr gut.
-
Ich hab die Series 4
-
Ja das Kennwort bei administrativen Sachen klappt anstandslos. Schorse hat bei mir getriggert generell mal zu Googlen. Abseits der Hackintoshwelt mal in der der restlichen User. Hier gibt es sehr viele Hinweise. Bei jedem hilft was anderes. Ich klappere dir jetzt alle ab. Aktuell kopple ich gerade wieder die AW mit dem iPhone - auch so ein Tipp. Mal sehen...Der interne USB port für das BT Modul ist bereits als intern deklariert.1.iCloud-Passwort neu (ohne Umlaute!)-> kein Erfolg2.https://discuss…
-
die AW ist mit dem WLAN verbundenDie Frage nach "Darf die A. Watch dem Mac vertrauen" kam auf dem Mac gar nicht! Worauf könnte das hinweisen?Es kam lediglich ein Prompt mit "Systemeinstellungen muss Dein Volume entsperren" gefolgt von PWD-Eingabe des Mac-Usersdas findet sich zu Bluetooth. Die AW finde ich dort nicht. Sehr interessant!!
-
"Private WLAN Adressen" in meinen SSIDs zu Hause zu deaktivieren hat keinen Erfolg gebrachtNach dem Sleep, egal ob mit oder ohne Ethernet, egal ob mit dem Haken "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden -> das WLAN ist immer erst mal ausgebaut und muss sich erst noch verbinden. Hmmm(und das Entsperren via AW klappt immer noch nicht)
-
nächster Test:iPhone/Einstellungen/Apple-ID/MacXXX auswählen/Aus dem Account entfernen auswählenAnschließend auf dem Mac wieder an die iCloud anmelden.Dein angemeldeter Account auf dem Mac wird dann schon von alleine meckern!Ergebnis: Hat nichts gebracht (ich denke auch, dass es mit dem ausgegraben WLAN zu tun hat, wollte das hier aber auf meiner Checkliste noch abhaken)Ich hatte jetzt zum ersten mal auch das durchgestrichene WLAN Symbol gesehen.Hab mir die LEDs auf der WLAN-Karte angesehen. Im …
-
Warum auch immer. Inzwischen funktioniert es bei mir. Ich habe aber keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Insofern habe ich keine zusätzlichen Tipps, außer dem, was hier eh schon steht.